1:2 Auswärtssieg beim SKN St. Pölten

In der 24. Runde der Admiral 2. Liga war die SV Guntamatic Ried auswärts beim SKN St. Pölten zu Gast. Die Rieder gewannen das Spiel mit 1:2!

Die ersten Möglichkeiten der Partie ergaben sich für die Rieder mit drei aufeinanderfolgenden Ecken, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Auch für den SKN war die erste Gelegenheit eine Ecke in der 14. Minute, die erfolglos blieb.

Eine weitere Chance für die Rieder durch Bumberger, der es nach einem Zuspiel von Wohlmuth, kurz vorm 16er versuchte, doch der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Kurz darauf konnte der Ball leider ebenfalls an der Strafraumgrenze des SKN abgeblockt werden.

Nächste Möglichkeit für die Rieder: Ein Kopfball von Pomer ging in der 25. Minute links am Tor vorbei. In der 33. Minute gelang St. Pölten ein vermeintlicher Treffer, der aber aufgrund von Handspiel sofort wieder aberkannt wurde.

Nach einem Freistoß durch Grosse brachte Sollbauer die SVR in der 39. Minute in Führung und so ging es mit einem 0:1 für die Rieder in die Halbzeitpause.


Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit die erste gute Gelegenheit für die SVR durch eine Ecke, die jedoch durch Hülsmann verhindert wurde. In den nächsten Minuten passierte nicht viel und es ergaben sich für beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen.

In der 65. Minute eine gute Gelegenheit für die Rieder durch Grosse, doch diese wurde im 16er von der SKN-Abwehr verhindert. Kurz darauf noch eine Chance für die Rieder: Van Wyk mit einem Ball auf Marinsek, doch der Ball ging leider rechts am Tor vorbei. In der 71. Minute erfolgte dann der Ausgleich für den SKN per Elfmeter zum 1:1. Top-Chance für die Rieder in der 76. Minute durch Bajic, doch Hülsmann rettete zur Ecke.

In der 79. Minute dann das 1:2 für die SVR durch Havenaar, der den Ball per Kopf ins kurze Eck lenkte.

Auch der SKN wurde nach rund 82 Minuten im Strafraum der Rieder wieder gefährlich, doch die Chancen konnten nicht verwertet werden. In der 86. Minute parierte Leitner erneut und der Spielstand blieb unverändert. In der Nachspielzeit hatte unsere Sportvereinigung durch Van Wyk nochmal eine gute Gelegenheit, um die Führung auszubauen, doch Hülsmann war zur Stelle und somit endete die Partie mit einem 1:2-Sieg für die SVR.


SV Guntamatic Ried:

Leitner – Bumberger, Steurer, Sollbauer, Havenaar (86./Rossdorfer) – Rasner (75./Celic) – Mayer (60./Marinsek), Wohlmuth – Grosse – Pomer (60./Van Wyk), Bajic.