1:2 Heimniederlage gegen Gleichenberg

In der 23. Runde der Regionalliga Mitte setzte es für unsere Jungen Wikinger eine 1:2 Niederlage zuhause gegen TUS Bad Gleichenberg. Den Rieder Treffer erzielte Tizian Valentino Scharmer.

Gleichenberg geht früh in Führung

Beide Mannschaften starteten in der josko ARENA couragiert in die Begegnung. Den ersten Warnschuss verzeichneten die Jungen Wikinger: Erion Aljiji schoss den Ball nach einer Eckball-Hereingabe knapp über das Tor. Obwohl die schwarz-grünen-Kicker im Offensivspiel durchaus die eine oder andere Chance verzeichnen konnten, erzielten die Steirer die Führung, die nicht unverdient war.  Nach einem Ballverlust der Hausherren schoss Michael Krenn den Ball zum 0:1-Vorsprung ins Tor. Die Oberösterreicher zeigten sich vom Gegentreffer wenig beindruckt und notierten nur rund 180 Sekunden später eine Ausgleichschance: Arjan Malic (9.) zog aus rund 20 Metern ab, doch der Ball ging am Tor vorbei.

JWR bemüht, Steirer bauen Vorsprung aus

In den darauffolgenden Minuten sahen die rund 150 Besucher eine flottgeführte Begegnung, in der beide Teams allerdings nur wenig Akzente kreieren konnten. Bis zur 26. Minute: Nach einer halbhohen-Freistoßhereingabe köpfte Josip Gabric den Ball nur knapp über die Latte. Wenige Augenblicke später durften die Gleichenberg-Spieler erneut jubeln. SVR-Torhüter Patrick Moser kratzte den Abschluss von Cene Kitek (35.) zu spät von der Linie, weshalb Schiedsrichter Edin Omerhodzic den Treffer zum 0:2 gab.

Chancenarmer 2. Durchgang

Nach dem Seitenwechsel waren nennenswerte Chancen absolute Mangelware. Die SV-Ried-Amateure verkürzten quasi mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit auf 1:2. Tizian-Valentino Scharmer (73.) gelang der Anschlusstreffer. Die Mannschaft von Trainer Lukas Brandl war auch in der Folge bemüht, doch offensiv traten weder die Hausherren noch die Gäste zwingend in Erscheinung, weshalb die Jungen Wikinger eine knappe Heimniederlage hinnehmen mussten.

 

Junge Wikinger Ried:

Patrick Moser, Erion Aljiji (66./Ratzinger), Arjan Malic, Josip Gabric (K), Tizian-Valentino Scharmer, Roman Steinmann (46./Akrap), Philipp Birglehner, Jonas Mayer, Ben-Travis Wörndl, Fabian Hubert Rossdorfer (88./Coco), Daniel Wimmer(46./Kordic).