1:1 Unentschieden in Altach

In der 26. Runde der Admiral Bundesliga trennten sich der SCR Altach und die SV Guntamatic Ried 1:1 Unentschieden. Den Rieder Treffer erzielte Chabbi.

Die SV Guntamatic Ried startete im Schnabelholz gut ins Spiel und kam gleich zu Chancen. Zunächst setzte sich Beganovic gut auf links durch und spielte auf Lang, der in der Mitte den Ball verlor. In Minute 5 landete der Ball durch einen Altacher Abwehrfehler bei Chabbi der alleinstehend vor dem Tormann der Vorarlberger zu wenig daraus machte. Die erste Chance der Hausherren hatte nach 23 Minuten Haudum, der aus 20 Metern abzog – kein Problem für Radlinger. Eine Minute später hatte erneut Chabbi eine gute Möglichkeit zur Führung, sein Abschluss nach einer Lutovac Hereingabe ging aber aus kurzer Distanz über das Tor. In der 33. Minute erneut eine Doppelchance für Schwarz-Grün: Zunächst bekam Chabbi den Ball in den Lauf gespielt und dieser überhob Altach-Schlussmann Casali schön, Gugganig konnte aber auf der Linie retten. Der Nachschuss von Pomer von der Strafraumgrenze ging dann knapp über das Tor. In Summe war Ried in Halbzeit 1 klar besser, aber noch ohne Torerfolg.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einer großen Chance für die Altacher. Jurcec wurde der Ball in den Lauf gespielt, Ungar konnte nicht klären und so ging der Abschluss des Vorarlbergers nur knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später probierte es Zwischenbrugger aus der Distanz, Radlinger parierte zum Eckball. Die in Summe hochverdiente Führung fiel dann aber nach 55 Minuten für Ried – Pomer brachte eine Eckball-Flanke in die Mitte wo Chabbi zum 0:1 einköpfte. Die Gastgeber versuchten schnell zu antworten und kamen zu einigen Standards, die aber nichts einbrachten. In der 65. Minute jubelten die Rieder erneut. Chabbi erzielte frei stehend aus kurzer Distanz nach Lang-Vorarbeit das 0:2, das der VAR aber wegen Abseitsstellung von Lang zurück nahm. So stand es dann nach 74 Minuten statt 0:2 1:1. Abdijanovic schoss von der Strafraumgrenze an die Stange, von wo der Ball zu Nuhiu kam, der zum Ausgleich einköpfte. Wenig später brachte Jurisic eine Flanke in die Mitte – Chabbi kam zum Kopfball der an die Stange ging. In der 82. Minute dann eine Pomer-Flanke an die Lutovac kam – sein Kopfball ging nur knapp über die Latte. In Summe in Halbzeit 2 eine Partie die hin und her ging mit Chancen auf beiden Seiten, die SVR hatte aber die deutlich besseren. In der Schlussphase kam Mikic nach einer Lutovac Flanke aus spitzem Winkel noch zu einer guten Möglichkeit, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei. So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Angesichts der zahlreichen Chancen wäre für Ried sicher mehr drinnen gewesen.

 

SV Guntamatic Ried:

Radlinger – Jurisic, Lackner, Plavotic, Ungar – Pomer, Martin, Lutovac – Beganovinc (69./Monschein), Chabbi, Lang (84./Mikic).