1:3 Heimniederlage gegen Voitsberg

In der 22. Runde der Regionalliga Mitte mussten sich die Jungen Wikinger Ried zuhause dem Tabellenführer ASK Voitsberg mit 1:3 geschlagen geben.

Die Amateure der SV Ried spielten in der ersten Halbzeit keine schlechte Partie und hielten mit den Gästen aus der Steiermark gut mit. Konkrete Torchancen schauten dabei aber nicht heraus. Auf Voitsberger Seite wurde nach etwa einer halben Stunde ein Kopfball von Rother gefährlich. In der 43. Minute brachte dann Rother die Steirer mit 0:1 in Führung mit einem Schuss aus 10 Metern von der rechten Seite. Vor der Pause hatte dann noch Wiesinger per Kopf die Ausgleichschance, sein Kopfball ging aber zu zentral auf den Goalie.

Kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann im Klaus Roitinger Stadion das Licht aus. Stadionwart Josef Deiser konnte beim letzten Spiel vor seiner Pensionierung den Fehler jedoch rasch finden und mit 15 Minuten Verspätung startete Halbzeit 2. Die Voitsberger waren nun besser im Spiel und hatten Chancen auf den zweiten Treffer – zunächst wurde ein Schuss von Scheucher geblockt und wenig später klärte Aljiji einen Rother-Abschluss kurz vor der Linie. In der 64. Minute war es dann soweit – Scheucher verwertete einen Freistoß direkt zum 0:2. Zehn Minuten später machte Zuna mit dem 0:3 alles klar. Die Jungen Wikinger versuchten nochmal alles nach vorne zu werfen. Mehr als der Anschlusstreffer durch Zetic (79.) war aber nicht mehr drinnen. So unterlagen die Rieder dem ASK Voitsberg mit 1:3 und stecken weiter auf Platz 14 im Abstiegskampf fest. Die Voitsberger haben bereits 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und werden so wohl nächste Saison wieder nach Ried kommen – dann gegen die Kampfmannschaft der SVR.

 

Junge Wikinger Ried:

Dominik Stöger, Gontie junior Diomande (80./Hamza Samardzic), Nico Wiesinger, Dominik Velecky, Sebastian Kapsamer, Loiange Delphin Ondoa Belinga (68./Batuhan Peker), Mateo Zetic, Luka Lukic (K), Diego Madritsch, Niklas Sickinger (60./Emil Purkovic), Erion Aljiji (60./Roman Steinmann).