5:0 Heimsieg über SW Bregenz

In der 23. Runde der Admiral 2. Liga feierte die SV Guntamatic Ried einen klaren 5:0 Heimsieg über Bregenz!

Die SV Guntamatic Ried startete vor 3.500 Zuschauern in der Innviertel Arena optimal ins Spiel – der Ball kam nach einem schönen Angriff durch zu Ante Bajic, der zum 1:0 traf (2.). Generell war Ried in der Anfangsphase gleich sehr dominant und setzte die Vorarlberger unter Druck. Nach einer Viertelstunde die nächste Bajic-Chance, der von Grosse bedient wurde, diesesmal störte ihn aber ein Bregenzer Verteidiger. In der 20. Minute fiel dann das verdiente 2:0 – Nikki Havenaar kam in der Mitte nach Kopfball-Verlängerung von Grosse per Kopf zum Ball und verwertete. Von den Bregenzern kam nicht viel. Ried dagegen in Minute 23 schon wieder gefährlich: Bajic spielte flach in die Mitte zu Pomer, der nur knapp neben das Tor traf. Kurz darauf musste der Bregenz-Goalie einen schönen Grosse-Schuss zur Ecke parieren. In der 31. Minute durfte dann Ante Bajic ein zweites Mal jubeln – im Strafraum wurde er gut angespielt und schloss aus halbrechter Position zum 3:0 ab. Weil ein Wohlmuth-Kopfball in Minute 41 stark zur Ecke pariert wurde, ging es mit einem 3:0 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit startete optimal für die Innviertler – nach einer Flanke von rechts traf Bajic per Kopf zum 4:0 (50.). In der 54. Minute foulte Kralj im Strafraum Pomer – den fälligen Elfmeter verwertete Grosse zum 5:0. Im Gegenzug mal eine Chance der Bregenzer – aber der Schuss von Crescenti war kein Problem für Leitner. In weiterer Folge kamen die Vorarlberger noch ein paar Mal vors Rieder Tor – aber nicht zwingend. Die Führung der Rieder auch in der Höhe hochverdient! In der 72. Minute kam die SV durch eine Ecken-Serie zu gefährlichen Kopfball-Chancen, aber Bumberger und Havenaar köpften jeweils neben das Tor. In der 83. Minute kam erneut Bumberger zum Abschluss nach einer flachen Hereingabe von rechts – aber direkt in die Arme des Gäste-Tormanns. Kurz darauf landete ein sehenswerter Lumor-Distanzschuss nur an der Latte. So blieb es beim hochverdienten und klaren 5:0 Heimsieg der SV Ried gegen Bregenz!

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Havenaar, Malic (46./Sammer) – Bumberger, Celic (59./Schendl), Mayer (78./Lumor), Wohlmuth (59./Marinsek) – Pomer, Grosse, Bajic (64./Rossdorfer).