2:1 Heimsieg der JWR gegen Gleisdorf

Zum Frühjahrsauftakt der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger einen 2:1 Heimsieg gegen den FC Gleisdorf feiern.

Die Jungen Wikinger starteten in die Partie gut rein und kamen in der Anfangsphase durch einen Distanzschuss von Diomande zu einer ersten Chance, die aber zur Ecke abgefälscht wurde. Durch einen Fehler im Aufbauspiel der Rieder, eroberte ein Gleisdorfer in der 13. Minute den Ball und zog in den Strafraum, wo er gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter verwertete Köfler zum 0:1 für die Gäste. Die Baumgartner-Elf spielte weiter gut nach vorne und kam durch Wimmer und Zetic vor der Pause noch zu Möglichkeiten, die aber vergeben wurden. So ging es mit einem 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Gleisdorf durch Kager eine gute Chance, sein Schuss ging aber knapp neben das Tor. In der 56. Minute gelang den Innviertlern dann der verdiente Ausgleich – nach Steinmann Vorarbeit von rechts, traf Velecky zum 1:1. in der Schlussphase bekamen die Rieder nach Foulspiel noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, den Diomande zum 2:1 verwertete (80.). Eine letzte Chance zum Ausgleich für Gleisdorf hatte Forjan, Wendlinger parierte aber und so blieb es beim 2:1 Heimsieg der Jungen Wikinger! Die Rieder verließen damit die Abstiegsplätze der Regionalliga!

 

Junge Wikinger Ried:

Jonas Wendlinger, Gontie junior Diomande (90./Jakob Obernberger), Dominik Velecky, Daniel Wimmer, Roman Steinmann (77./Emil Purkovic), Sebastian Kapsamer, Loiange Delphin Ondoa Belinga (64./Erion Aljiji), Mateo Zetic (77./Hamza Samardzic), Luka Lukic (K), Niklas Sickinger (64./Nermin Mesic), Alexander Mankowski