5:0 Heimsieg gegen Stripfing

In der 18. Runde feierte die SV Guntamatic Ried einen klaren 5:0 Heimsieg über den SV Stripfing/Weiden.

Vor 2.250 Zuschauern in der Innviertel Arena kam Ried in der Anfangsphase gleich zu einer guten Chance – Rossdorfer spielte einen Ball schön in den Lauf von Eza, der am herauslaufenden Stripfing-Goalie den Ball vorbeispielen wollte, jedoch leider auch am Tor vorbei. In der 9. Minute machte es der Ried Stürmer dann besser und brachte die SVR mit 1:0 in Führung: Mayer brachte eine Ecke in die Mitte, Bajic köpfte in den Fünfer, wo Eza per Kopf ins Tor traf. Fünf Minuten später brachte wieder ein Mayer-Standard das nächste Tor: Die Freistoßflanke vollendete Wohlmuth per Kopf zum 2:0. Die Innviertler dominierten das Spiel und kamen nach 26 Minuten durch Bajic zur nächsten Chance, aber der Winkel beim Abschluss war dann zu spitz. Insgesamt eine verdiente Führung der Rieder, von Stripfing kam nach vorne nicht viel, einzig mal ein abgefälschter Schuss von Kangni-Soukpe, der am Tor vorbei ging (36.). Auf Rieder Seite bekam Eza kurz vor der Halbzeit den Ball nochmal schön steil gespielt, aber der Gäste Tormann Conde kam gut raus. So ging es mit einem 2:0 für Ried in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Rieder gut rein und konnten gleich jubeln. Zunächst schoss Bajic aus spitzem Winkel, der Stripfing-Schlussmann parierte und dann verwertete Arjan Malic den Abpraller sehenswert zum 3:0 (47.). Nur fünf Minuten später der nächste Treffer der SVR – Bajic von rechts in die Mitte zu Eza, der aus kurzer Distanz das 4:0 erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor – die nächste Möglichkeit hatte der eingewechselte Grosse nach gut einer Stunde nach einem Pass von links vom Bumberger, aber der Tormann parierte zur Ecke. In der 72. Minute dann das 5:0 – Schendl eroberte nach einem Fehler der Gäste im Aufbauspiel den Ball auf rechts und brachte ihn in die Mitte, wo Bumberger das Tor erzielte. In der 80. Minute kamen doch auch die Stripfinger mal zu einer Chance, nach einer Ecke kam Lackner zum Kopfball, den ein Rieder von der Linie kratzen konnte. Kurz darauf noch ein Stangenschuss vom 16er der Gäste durch Kangni-Soukpe. Dies änderte aber nichts mehr am, auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimsieg der SVR!

 

SV Guntamatic Ried:
Leitner – Bumberger, Steurer, Malic (78./Ungar) – Lumor (29./Sammer), Mayer (58./Seufert), Marinsek, Wohlmuth (59./Schendl) – Rossdorfer, Eza (59./Grosse), Bajic.