2:1 – Testspielsieg über WSG Tirol

Die SV Guntamatic Ried setzte sich im dritten Testspiel der Frühjahrsvorbereitung gegen die WSG Tirol mit 2:1 durch. Die beiden Treffer der Rieder erzielte Bernd Gschweidl.

Am Kunstrasenplatz beim LA Stadion hatten zunächst die Gäste aus Tirol die besseren Chancen. Die beste Chance der WSG Tirol hatte Gugganig per Freistoß knapp an der Strafraumgrenze, dieser ging jedoch knapp über das Tor. Die erste Rieder Chance hatte Bernd Gschweidl per Kopf nach einem Eckball. In der 36. Minute fiel dann der erste Treffer in diesem Testspiel. Diesen erzielte unser Neuzugang Bernd Gschweidl zum 1:0. Kurz vor der Pause in der 45. Minute konnte dann Bernd Gschweidl sogar auf 2:0 per Kopfball nach einem Eckball erhöhen.

In der zweiten Halbzeit machte es dann die WSG Tirol noch einmal spannend. Zlatko Dedic verwandelte einen Elfmeter, den Torhüter Daniel Daniliuc durch ein Foul verursacht hatte, zum 2:1 in der 59. Minute. In weiterer Folge wechselten beide Trainer durch. Die Tiroler versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, aber außer einem Abschluss von Toplitsch, welcher über das Tor ging, waren klare Torchancen Mangelware. So stand am Ende ein verdienter 2:1 Testspielerfolg der SV Guntamatic Ried!

SV Guntamatic Ried:
Daniliuc – Vojkovic (73./Seiwald), Reifeltshammer (71./Reiner), Boateng (71./Lugonja), Kerhe – Wießmeier (71./Bajic (90./Pointner)), Ziegl (71./Takougnadi), Nutz, Acquah – Gschweidl (71./Kovacec), Grüll (71./Jefte).