2:4 – Last Minute Niederlage gegen Weiz

In der 10. Runde der Regionalliga Mitte mussten die Jungen Wikinger Ried eine späte Niederlage gegen den SC Weiz hinnehmen. Die Rieder Tore erzielten Wörndl und Rossdorfer.

Die Rieder waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und spielten sich einige gute Chancen heraus. In der 30. Minute erzielte dann Ben Wörndl aus kurzer Distanz das verdiente 1:0. Kurz vor der Pause gelang dem SC Weiz jedoch noch der Ausgleich durch Tobias Strahlhofer. Nach der Pause bekamen die Innviertler in der 47. Minute einen Elfmeter zugesprochen, Özlesen trat an, aber Weiz-Tormann Reiter konnte parieren. Sieben Minuten später ging dann Weiz durch Gabbichler in Führung, die Weizer in Halbzeit zwei generell offensiv gefährlicher. Aber Ried kam nochmal ins Spiel und konnte in der 60. Minute durch Fabian Rossdorfer ausgleichen. Nun gab es eine offene Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Bei Ried traf Steinmann, Schiedsrichter Messner entschied aber auf Abseits. In der Nachspielzeit konnte dann Puster per Kopf nach einem Eckball das 2:3 erzielen. Die Jungen Wikinger warfen danach alles nach vorne und so konnte eine Minute später Gabbichler aus einem Konter noch das 2:4 erzielen. Die Rieder bleiben durch die Niederlage weiter auf Rang 14 und damit auf einem Abstiegsplatz.

 

Junge Wikinger Ried:

Shaoziyang Liu, Nikola Stosic, Oguzhan Özlesen (61./Julian Baumgartner), Stefan Kordic (61./Mateo Zetic), Nico Wiesinger, Ben-Travis Wörndl, Jakob Obernberger (84./Rupert Kraft), Luka Lukic (K), Diego Madritsch, Fabian Rossdorfer, Erion Aljiji (61./Roman Steinmann).