3 Punkte unserer AKA-Teams gegen Rapid Wien

Vergangenes Wochenende waren die AKA Teams von Rapid Wien zu Gast im Innviertel. Unsere U15 und U16 mussten sich gegen die Hütteldorfer geschlagen geben. Die U18 holte dafür wichtige drei Punkte.

AKA Ried U15 – AKA Rapid U15 1:2 (0:1)

Unsere AKA 15 Mannschaft konnte 60 Minuten lang den Jungs aus Wien gut Paroli bieten. Vor allem in der ersten Hälfte konnten einige Chancen nach Umschaltaktionen durch Spiegl und Rusch kreiert werden. Kurz vor der Halbzeit gerieten die Rieder nach einer Freistoßflanke mit 0:1 in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Innviertler im Angriffspressing sehr aktiv. David Chhada traf nach einem Hand-Elfmeter im dritten Spiel in Folge zum verdienten Ausgleich. In der Folge setzten die Rapidler immer mehr zu und kamen nach einem Abstauber zur Führung. Leider konnten die Wikinger in der Schlussphase nicht nachlegen und verlieren das dritte Spiel in Folge mit einem Tor Unterschied.

Wie schon in allen Spielen im Frühjahr ist unsere AKA15-Mannschaft über sehr große Strecken des Spiels dem Gegner ebenbürtig. Leider fehlt momentan das nötige Glück und durch viele Corona Ausfälle das letzte Quäntchen Kontinuität.

 

AKA Ried U16 – AKA Rapid U16 0:7 (0:3)

 

Wie auch schon in den Partien zuvor war die Anfangsphase recht ordentlich und man hatte das Gefühl die Mannschaft hat das Spiel gegen die starke gegnerische Mannschaft von Beginn weg angenommen. Leider passierte schon früh der erste Gegentreffer durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft. Rapid konnte danach durch einen Eckball rasch auf 0:2 erhöhen.

Anschließend mussten wir verletzungsbedingt zwei zentrale Spieler schon vor der 25 Minute austauschen, dadurch haben wir natürlich auch etwas an Kompaktheit verloren, der dritte Gegentreffer war eine Folge daraus.

 

Mit einem 0:3 Halbzeitstand und den Verletzungen musste man gestehen, dass das Spiel gelaufen war. Leider konnten wir auch defensiv nicht mehr viel entgegensetzen, wodurch der Endstand von 0:7 zu Stande kam. Dennoch muss man auch festhalten, dass mindestens drei der Gegentreffer in der zweiten Halbzeit durch ein anderes individuelles Verhalten in diesen Spielsituationen, vermeidbar gewesen wären.

AKA Ried U18 – AKA Rapid U18 4:2 (2:1)

Nach zwei knappen, aber enttäuschenden Niederlagen rappelte sich die U18 mit einer guten Trainingswoche auf und ging zuversichtlich in das Spiel gegen Rapid. Mit einem sehr jungen Mittelfeld (3×2005, 1×2006) fand man aber gleich gut uns Spiel und traf früh durch Lukic zur 1:0 Führung nach Eckballvariante. Den baldigen Ausgleich der Rapidler konnte wiederum Beganovic via Elfmeter nach tollem Dribbling von Voglmaier zur erneuten Führung umstellen.
Nach der Pause war man weiterhin sehr gut im Spiel und erhöhte folgerichtig auf 3:1 durch Rossdorfer. Die Innviertler verloren dann ein wenig an Dominanz und mussten sich gegen sich aufbäumende Gäste aus Wien wehren, die alles nach vorne warfen und schließlich zum 3:2 Anschluss kamen. Doch die eingewechselten Noss & Hochreiter fanden in der Schlussphase durch eine wunderschöne Kombination wiederum den Weg in den Wiener 16er und Hochreiter stellte den 4:2 Endstand her.
Wiederum zeigte die U18, dass sie gegen die "Großen" durchaus mithalten kann – daran muss unbedingt angeknüpft werden, wenn sich die guten Leistungen letztendlich auch in Punkten wiederfinden sollen. Nichtsdestotrotz zeigt die Entwicklung nach oben.