3:0 – Junge Wikinger bleiben weiterhin ohne Gegentreffer

Am Samstag trafen die Jungen Wikinger im dritten Vorbereitungsspiel auf den SV Grieskirchen. Am Ende konnten sich die Rieder klar und ungefährdet mit 3:0 gegen den OÖ-Ligisten durchsetzen.

Nachdem auch in der vierten Vorbereitungswoche wieder viele Inhalte unter der Woche herausgearbeitet wurden, wollte JWR-Cheftrainer Stefan Offenzeller diese auch im Spiel umgesetzt sehen.

Die Jungen Wikinger starteten sehr aggressiv und pressten den Gegner aus Grieskirchen früh an und konnten dadurch in der Anfangsphase viele Bälle erobern. In der 7. Spielminute stellen die Jungwikinger schon auf 1:0. Nach einem Angriff über die linke Seite schickte Robin Ungerath Junior Diomande auf die Grundlinie, dieser brachte den Ball flacht in den Rückraum, wo Birglehner den Ball durchließ und dahinter Baumgartner eiskalt abschloss – keine Chance für den Gästekeeper.
In der Folge gab es auf beiden Seiten ein paar Torchancen, wobei keine wirklich zwingenden Aktionen dabei waren. Der OÖ-Ligist verteidigte tief und gab wenige Räume zum Bespielen her, deshalb ging es auch mit 1:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde wieder viel durchgewechselt, doch wieder erwischten die JWR den besseren Start. Julian Baumgartner wurde auf der rechten Seite mit einem Steilpass in Szene gesetzt, dieser spielte einen Stanglpass auf Robin Ungerath, der locker auf 2:0 stellte. Sein erster Treffer im schwarz-grünen Trikot.
Im Laufe der zweiten Halbzeit kontrollierten die Wikinger das Geschehen, aber auch Grieskirchen hatte die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Sebastian Voglmaier setzte aber dann für die JWR den Schlusspunkt. Er erhöhte mit seinem Treffer auf 3:0.

Kommenden Samstag treffen die Jungen Wikinger auswärts auf den SV Gmunden. Gespielt wird um 13 Uhr.



Junge Wikinger: Wendlinger (46. Moser), Gragger (60. Erhard), Lukic (46. Wiesinger), Gabric (46. Hingsamer), Birglehner (46. Rossdorfer), Zdichynec (60. Dallhammer), Mayer (45. Pointner), Baumgartner (46. Mayrhuber), Diomande (46. Akrap), Beganovic (60. Voglmaier), Ungerath (60. Diomande)