3:0-Sieg der Jungen Wikinger

Am gestrigen Abend setzten sich die Jungen Wikinger auswärts bei der SV Grün-Weiß Micheldorf klar durch. Dadurch überholt die Mannschaft von Florian Königseder den Gegner und steht nun auf Platz 13.

Hebesberger-Freistoß sorgt für Führung

Von Anfang an zeigten die Jungs, dass sie den Sieg unbedingt wollten und präsentierten sich motiviert und zweikampfstark. Im Gegensatz zu den Hausherren konnten die Jungen Wikinger ihre Offensivqualitäten zeigen. In der 24. Minute setzte Felix Hebesberger zum Freistoß an und der Ball schlug aus ca. 25 Metern im Tor der Micheldorfer ein. Ein weiterer Treffer gelang in der zweiten Halbzeit keinem der beiden Teams und so ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Überzeugender Sieg

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Jungen Wikinger sofort zeigen, dass sie das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen. Infolge eines Defensivpatzers der Heimmannschaft nutzte Felix Hebesberger die Chance und brachte den Ball zu seinem zweiten Treffer im leeren Tor unter (51.). Der dritte Treffer besiegelte den Sieg der Rieder endgültig. Felix Hebesberger brachte einen Freistoß zu Marko Radojicic, welcher er Kopf den Tormann der Micheldorfer überwand (65.). Danach verwalteten die Jungs das Spiel, ließen keine Tormöglichkeiten mehr zu und feierten schließlich einen sehr wichtigen Sieg.