3:2-Sieg im ÖFB-Cup Achtelfinale

Im ÖFB-Cup Achtelfinale konnte sich die SV Guntamatic Ried gegen den SV Horn knapp mit 3:2 durchsetzen. Die Tore der Schwarz-Grünen erzielten Seifedin Chabbi, Stefan Nutz und Oliver Kragl.

Die Anfangsphase gehörte dem SV Horn. In der 16. Spielminute traf Okan Yilmaz nach einem Konter zum 1:0 für den Tabellenführer der zweiten Liga. Bereits zwei Minuten später konnten die Waldviertler durch Patrik Mijic auf 2:0 stellen. In der 24. Minute wurde Horn-Verteidiger Niklas Hoffmann von Schiedsrichter Christopher Jäger mit Rot vom Platz gestellt. Nachdem Hoffmann Julian Wießmeier als letzter Mann zu Fall brachte, blieb Schiedsrichter Jäger nichts anderes übrig als den Horner unter die Dusche zu schicken. Nach dem Ausschluss dominierte die SV Ried das Spiel über die restlichen 70 Minuten. Noch in der ersten Hälfte hatte Oliver Kragl mit zwei Aluminium-Treffern Pech.


In der 53. Minute konnte Seifedin Chabbi nach einer Hereingabe von Oliver Kragl auf 1:2 verkürzen. Die SV Ried drückte in Folge auf den Ausgleichstreffer. Stefan Nutz konnte nach einem Traumtor aus circa 25 Metern den hochverdienten Ausgleich erzielen (68.). In der Schlussphase hatte Ried mehr vom Spiel, aber auch Horn kam noch gefährlich vor das Tor von SVR-Schlussmann Wendlinger. In der 91. Minute die Erlösung durch Oliver Kragl. Nach einem Lochpass von Stefan Nutz scheiterte zunächst Chabbi an Horn-Tormann Ehmann, den Abpraller konnte Oliver Kragl verwerten.


Schlussendlich konnte unsere Mannschaft diesen Cupfight für sich entscheiden und steht somit auch verdient im ÖFB-Cup Viertelfinale.