3:4-Testspielniederlage gegen SV Kapfenberg

Zum Abschluss der Wintervorbereitung verliert die SV Josko Ried ihr letztes Testspiel vor dem Frühjahrsstart gegen den SV Kapfenberg 1919 mit 3:4. Die Oberösterreicher waren über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, mussten sich am Ende jedoch trotz einer Zwei-Tore-Führung mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore der Rieder erzielten Filipovic (29.), Murg (36.) und Kragl (49.).

Die Rieder waren von Beginn an präsent und versuchten die Steirer sofort unter Druck zu setzen. Nach einer ruhigen Anfangsphase hatten Möschl (18.) und Thomalla (24.) die Führung am Fuß, doch sie scheiterten jeweils knapp. In der 29. Spielminute machte es Petar Filipovic etwas besser und köpfte nach einer Kragl-Ecke zur Führung der Innviertler. Die Oberösterreicher wurden stärker und erhöhten auf 2:0: Thomas Murg (36.) erzielte nach einer schönen Kombination über Streker und Thomalla den zweiten Treffer für die Rieder. Nur zwei Minuten später gelang den Rot-Weißen der Anschlusstreffer: Der Ball prallte nach einem Freistoß von der Latte zurück ins Feld, Bubalovic (38.) stand goldrichtig und verkürzte auf 2:1.

 

Kapfenberg dreht das Spiel

 

Die Glasner-Elf war nach dem Seitenwechsel sofort wieder im Spiel und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her: Oliver Kragl (49.) kam nach einer Lainer-Flanke an den Ball und erhöhte auf 3:1. Die Rieder standen in der Defensive ganz gut und erspielten sich weiterhin gute Tormöglichkeiten in der Offensive. Nach einer guten Stunde ließen die Innviertler jedoch etwas nach und die Kapfenberger wurden gefährlicher. Innerhalb von elf Minuten erzielte die Russ-Elf zwei Treffer und glich aus: Zuerst vollendete Wendler (64.) einen schönen Angriff über die linke Seite, dann zirkelte Imbongo (75.) den Ball aus gut 25 Metern in den Winkel. Kurz vor dem Ende mussten die Oberösterreicher sogar noch einen weiteren Treffer einstecken und sich mit 3:4 geschlagen geben: Bahtic nützte einen Abwehrfehler und drehte die Partie zugunsten der Steirer.

 
Torfolge:
1:0 Petar FILIPOVIC (29.)
2:0 Thomas MURG (36.)
2:1 Christian BUBALOVIC (38.)
3:1 Oliver KRAGL (49.)
3:2 Philipp WENDLER (64.)
3:3 Dimitry IMBONGO (75.)
3:4 Edin BAHTIC (89.)
 

Aufstellung SV Josko Ried
Gebauer – Filipovic, Trauner, Reifeltshammer – Kragl (70. Pichler), Murg (70. Elsneg), Streker (70. Ziegl), Lainer – Möschl (70. Fröschl), Thomalla, Walch (57. Perstaller)
 
 
Das weitere Programm:
 
Samstag, 14. Februar (16:00 Uhr): Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)
 
Sonntag, 22. Februar (14:00 Uhr): Meisterschaftsspiel gegen FC Red Bull Salzburg (Keine Sorgen Arena Ried)