3:5-Niederlage für AKA U18

Am Mittwochabend gab es für unsere AKA U18 bei der FAL Linz U18 nichts zu holen. Trotz zwischenzeitlicher Führung mussten sich die Rieder-Jungs mit 3:5 geschlagen geben.

Trotz den Niederlagen zuletzt, zeigten sich die Innviertler von Beginn an kämpferisch und spielten mutig nach vorne. Der Königseder-Elf gelang es, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Bereits in der 14. Minute konnten die Jungs Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen und durch Niklas Aigner mit 1:0 in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser in die Begegung und konnten kurz vor der Halbzeit binnen zwei Minuten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuseher ein offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Besonders der SVR-Keeper Oliver Fischer zeigte ein starkes Spiel und parierte oft in letzter Not. Trotz seiner guten Performance mussten die Wikinger durch einen Traum-Weitschuss das 1:3 und wenig später durch einen Freistoß das 1:4 hinnehmen. Die Rieder steckten nicht auf und konnten durch Milos Slavic verkürzen, aber nur wenig später sorgten die Linzer mit dem 5:2 für die engültige Entscheidung. Trotz dem dritten Treffer der Innviertler mussten sich unsere Jungs erneut geschlagen geben.