4 Punkte gegen die AKA Austria Wien

Am Wochende war die AKA Austria Wien zu Gast im Innviertel.

U15 1:1 Unentschieden

Nach einer sehr guten Leistung im Frühjahrsauftaktmatch gegen Klagenfurt hatte unsere AKA 15 im Zuge des zweiten Spieltags die AKA Austria Wien vor der Brust. Von der ersten Minute an, kamen die Rieder gut ins Spiel und waren bemüht die Wiener früh unter Druck zu setzen. Im Spielaufbau fand die SV Ried eine gute Balance zwischen Risiko und Sicherheit. Die Rieder waren in der ersten Halbzeit dem Führungstreffer deutlich näher. Im Zuge eines Stangenschusses und Lattentreffers kam man der Führung sehr nahe. Eine weitere gute Einschussgelegenheit konnte vom Keeper der Gäste pariert werden. In der Minute 25 war es endlich soweit. Michael Matosevic wurde im gegnerischen Sechszehner zu Fall gebracht. Der Rieder Kapitän verwandelte souverän vom Elfmeterpunkt. Auch nach dem Führungstreffer waren die Jungwikinger sehr bemüht und spielten munter auf das zweite Tor.

Nach der Pause kamen die Rieder topmotiviert aus der Kabine und setzten den Matchplan weiterhin sehr gut um. Die Austria hatte vom Auftritt der Rieder Respekt. Das sah man daran, dass die Gäste kaum noch Bälle von hinten rausgespielt haben. Die besseren Chancen hatten auch in Durchgang zwei die Wikinger. Absolute Topchancen konnten jedoch nicht genützt werden. Eine 2:0 oder 3:0 Führung wäre für die mutig aufspielenden Rieder verdient gewesen. In der Minute 60 musste man nach einen Getümmel im eigenen Sechzehner den bitteren Gegentreffer hinnehmen. Die Austria fand nun etwas besser ins Spiel, jedoch gelang es den Riedern durch ihr gut abgestimmtes Pressing kaum Chancen des Gegner zuzulassen.

Nach gut 80 Minuten beendete der Schiedsrichter das intensive Match. Großes Lob an unsere Jungwikinger, welche abermals eine sehr gute Leistung zeigen konnten. Die SV Ried AKA 15 war an diesem Tag das bessere Team. Aufgrund der mageren Chancenverwertung muss man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Formkurve der AKA 15 zeigt steil nach oben und macht Lust auf mehr.

U16 1:5 Niederlage

U18 2:1 Sieg