4 Punkte gegen die AKA WAC

In der 8. Runde der ÖFB Jugendliga traf die Wenzel Schmidt Fußballakademie Ried zuhause auf die AKA des Wolfsberger AC. Die U15 konnte den ersten Saisonsieg feiern und die U18 holte ein Unentschieden.

AKA SV Ried U15 – AKA WAC U15 3:0

Die Rieder U15 startete mit viel Aggressivität und einer etwas defensiveren Grundausrichtung ins Spiel gegen die U 15 vom WAC. Bereits in den ersten Minuten war erkennbar, dass die Wikinger von morgen die Vorgaben und den Matchplan sehr gut umsetzen können und in vielen Unschaltaktionen kommen konnten! Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit und war somit hochverdient! In der 2. Halbzeit blieb das Spielgeschehen unverändert, die jungen Rieder hatten das Spiel im Griff, waren sehr aktiv gegen den Ball, gewannen ein Großteil der Zweikämpfe und waren brandgefährlich im Spiel nach vorne! Verdienterweise gelang so auch das 2:0! Die Kärntner versuchten nun mehr Risiko zu nehmen und spielten nun mit der Brechstange und vielen weiten Bällen. Diese veränderten den Spielrythmus ein wenig aber auch über diese kurze Drangphase konnte man ohne Gegentor und mit viel Einsatz drüberkommen! Zum Schluss gelang noch das 3:0 nach ein tollen Kombination und das war der verdiente Endstand in diesem Spiel!

Fazit:

Starkes Lebenszeichen der U15 AKA Ried, sehr aufopferungsvolles Spiel mit wenigen Chancen für den Gegner und sehr vielen tollen Umschaltaktionen der jungen Rieder! Darauf lässt sich aufbauen und wir fahren mit positiven Gefühl nach Vorarlberg!

 

AKA SV Ried U16 – AKA WAC U16 1:6

Dem Tabellenführer aus Wolfsberg konnte man leider keine Punkte abnehmen. Die Leistung unserer Jungs war aber keinesfalls zum Vergessen. So hielt man spielerisch über weite Strecken mehr als mit. Mit insgesamt vier Weitschusstoren zeigten die Gäste eindrucksvoll ihre Qualität besonders im Abschluss.

 

AKA SV Ried U18 – AKA WAC U18 0:0

4 Siege, 3 Niederlagen: diese positive Bilanz konnte die AKA U18 auch am vergangenen Wochenende fortsetzen. Nach Startschwierigkeiten in den ersten 20 Minuten, welche von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt war, kamen unsere Jungs immer besser in das Spiel. Topchancen blieben jedoch auf beiden Seiten größtenteils aus. In der 40min. wurde es dann das erste mal richtig gefährlich: Mittels kontinuierlichen Spielaufbau, konnten wir uns bis zu unserer Sturmspitze Hochreiter durch kombinieren. Dieser kam im 16er zu einem guten Torschuss, welcher jedoch stark vom Schlussmann der WAC entschärft wurde. In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel besser kontrollieren, der letzte Pass fand lediglich nicht seinen Abnehmer. Vor allem durch Standardsituationen konnten wir immer wieder für Gefahr in der gegnerischen Box sorgen. Größte Chance hatte hierbei Sammer, der nach einem Eckball völlig frei zum Abschluss kam, der Ball verfehlte das Tor nur knapp. In der 85min. stoppte Martetschläger durch ein taktisches Foul einen vielversprechenden Konter der Gäste und musste somit das Spiel vorzeitig verlassen. So entstand in den letzten Spielminuten noch etwas Druck der Gäste. Unsere Jungs zeichneten sich aber, wie schon des öfteren, durch eine kompakte und kämpferisch starke Mannschaftsleistung aus und konnten das verdiente Unentschieden gegen eine starke WAC Mannschaft über die Zeit bringen. Somit stehen wir nach 8 gespielten Runden auf dem guten 6. Tabellenplatz und sind zudem seit 3 Spielen en Suite ungeschlagen.