4:0 Niederlage in Weiz

In der 18. Runde der Regionalliga Mitte unterlagen die Jungen Wikinger auswärts dem SC Weiz mit 4:0.

Die von Interimstrainer Lukas Brandl betreute Mannschaft hatte nach drei Minuten die erste Chance des Spiels – Scharmer steckte auf Steinmann durch, dessen Abschluss Weiz-Schlussmann Temmel sicher hatte. Im Gegenzug die erste Weizer Chance, welche die JWR-Abwehr noch von der Linie kratzen konnte. Die in Halbzeit eins gefährlicheren Steirer gingen dann nach 17 Minuten in Führung. Strahlhofer bekam den Ball schön in den Lauf gespielt und traf ins lange Eck zum 1:0. Ein paar Minuten später konnte JW-Tormann Moser einen schönen Distanzschuss zur Ecke klären. In der 31. Minute erhöhte Prskalo per Kopf nach einer Flanke von links zur verdienten 2:0 Führung der Hausherren.

In Halbzeit 2 waren zunächst die Rieder das aktivere Team und kamen auch zu Chancen: in Minute 55 probierte es Noss aus spitzem Winkel, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Einige Minuten später setzte Coco einen Abschluss an die Latte. Die Treffer erzielte dann auch im zweiten Durchgang der SC Weiz. Nach einer Unsicherheit der Rieder Abwehr traf nach 76 Minuten Ostermann zum 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Mohr mit einem Treffer aus kurzer Distanz (87.). Kommenden Freitag, 24.03. 18:45 Uhr treffen die Jungen Wikinger dann im nächsten Spiel zuhause auf die WAC Amateure.

 

Junge Wikinger Ried:

Moser, Aljiji (81./Leodolter), Sammer (81./Ratzinger), Baumgartner, Coco, Malic (81./Straif), Gabric, Scharmer, Steinmann (46./Noss), Mayer, Rossdorfer (61./Kordic).