4:0 Testspielsieg gegen Wels

Zum Abschluss der Wintervorbereitung konnte die SV Guntamatic Ried einen klaren 4:0-Testspielsieg gegen die SPG Wels feiern.

Vor 500 Zuschauern in der Innviertel Arena kam die SV Guntamatic Ried gleich in der Anfangsphase zu einer Topchance – Grosse bekam den Ball schön zugespielt im Strafraum und der Rieder Stürmer setzte den Ball an die Stange (3.). Nur fünf Minuten später die nächste Möglichkeit – nach einem Ball in den Lauf, traf Wohlmuth nur das Außennetz. In der 11. Minute dann die verdiente Führung – zunächst konnte ein Welser noch den Grosse-Schuss abblocken, der Ball landete aber bei Bajic, der flach zum 1:0 traf. Von den Welsern kam nach vorne wenig – die Innviertler blieben weiter offensiv aktiv. Nach einer langen Freistoßflanke aus der eigenen Hälfte zog Grosse im Strafraum direkt ab, aber Wels-Goalie Jenciragic klärte zur Ecke (18.). Nach 22 Minuten kamen dann doch mal die Welser zu einer Möglichkeit – Castro Mesa zog von der Strafraumgrenze ab, Leitner parierte jedoch sicher. Danach bekam der Regionalligist die SVR defensiv besser in den Griff und so gab es dann weniger klare Torchancen wie in der Anfangsphase. Kurz vor der Pause kam Akrap noch zu einer großen Ausgleichschance, aber der Ex-Rieder schoss aus kurzer Distanz deutlich übers Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ähnlich wie vor der Pause ausgeglichener. In der 53. Minute probierte es für die Hertha mal Castro Mesa aus spitzem Winkel, aber Leitner war zur Stelle. In der 58. Minute erhöhte dann Eza auf 2:0 – nach einer Malic-Flanke landete der Ball beim freistehenden SVR-Stürmer, der aus kurzer Distanz sicher einschob. In der 64. Minute probierte es erneut Castro Mesa mit einem Freistoß aus etwa 20 Metern direkt aufs Tor, aber erneut war Leitner da. Kurz darauf konnte der SVR-Schlussmann zunächst einen Mayr-Schuss abwehren, ehe Oberwinkler aus kurzer Distanz drüber schoss. Im Gegenzug lief der eingewechselte Wimmer alleine auf den Wels-Tormann zu, schoss ihn aber direkt an. Die nächste Top-Möglichkeit der Innviertler in Minute 71 – nach einer Grosse-Ecke köpfte Celic an die Stange. Kurz darauf bekam Wohlmuth den Ball schön in den Lauf gespielt und der Rieder traf sicher zum 3:0 (72.). Von dem Team aus dem Zentralraum kam nicht mehr viel und so konnte Bajic nur drei Minuten später auf 4:0 erhöhen – ähnliche Aktion: Diesesmal bekam Bajic im Doppelpass mit Grosse den Ball schön in den Lauf gespielte, er umkurvte den Wels-Goalie und schob sicher ein. Wenig später hatte Bajic noch eine große Chance. In Summe blieb es dann beim verdienten und klaren 4:0 Testspielsieg der Rieder gegen Wels!

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Havenaar (43./Sickinger-JW), Malic – Lumor, Celic, Marinsek (46./Lechner-JW), Wohlmuth – Grosse, Eza (59./Wimmer-JW), Bajic.