5. Testspiel endet mit einem 2:2-Unentschieden

Zum Abschluss des Trainingslagers in Belek trennten sich die SV Josko Ried und der FC Viitorul Constanta mit einem 2:2-Unentschieden. Nach der frühen Führung der Rieder durch Kragl (3.) kamen die Rumänen etwas besser ins Spiel und drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten. In der Nachspielzeit schaffte Möschl (92.) noch den verdienten Ausgleichstreffer.

Die Oberösterreicher legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach drei Minuten in Führung: Ziegl legte zurück auf Oliver Kragl und dieser knallte das Leder aus rund 20 Metern in die Maschen. Die Rumänen kamen mit dem Pressing der Rieder überhaupt nicht zurecht und taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer sehr starken Anfangsviertelstunde der Innviertler konnte sich der FC Viitorul stabilisieren und besser dagegen halten. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag und der rumänische Erstligist drehte die Partie: In der 21. Minute köpfte Coman nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich, nur zwei Minuten später brachte Bonilla seinen FCV sogar in Front.

 

Ausgleichstreffer in letzter Minute

 

SVR-Coach Oliver Glasner schickte nach dem Seitenwechsel zehn Neue aufs Feld, nur Kapitän Gebauer hütete weiterhin das SVR-Tor. Beide Mannschaften versuchten in der Offensive Akzente zu setzen, doch zahlreiche Fehlpässe und unnötige Ballverluste verhinderten gefährliche Torszenen und prägten die zweite Halbzeit. In der Schlussphase konnten die Innviertler den Druck noch einmal erhöhen und Torchancen kreieren, doch Möschl und Murg scheiterten knapp. In der Nachspielzeit kam erneut Patrick Möschl (92.) an den Ball und erzielte mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze den verdienten 2:2-Ausgleich.

 
Torfolge:
1:0 Oliver KRAGL (3.)
1:1 Florinel COMAN (21.)
1:2 Nelson BONILLA (23.)
2:2 Patrick MÖSCHL (92.)
 

Aufstellung 1. Hälfte – SV Josko Ried
Gebauer – Pichler, Trauner, Reifeltshammer – Kragl, Elsneg, Ziegl, Lainer – Fröschl, Perstaller, Walch
 
Aufstellung 2. Hälfte – SV Josko Ried
Gebauer – Filipovic, Krizevac (78. Pervan), Janeczek – Burghuber, Streker, Murg, Mayr – Möschl, Thomalla, Kreuzer (78. Schneider)
 
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
(Stand: 30.01.2015)
 
Samstag, 7. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen SV Kapfenberg 1919 (in Ried)
 
Samstag, 14. Februar: Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)