6 Punkte gegen die AKA St. Pölten

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AKA-Teams gegen die Alterskollegen der AKA St. Pölten.

AKA U15 2:1 Sieg

Unsere AKA 15 setzt ihre beeindruckende Serie fort und holt sich in St. Pölten den nächsten Sieg im Frühjahr. Die Gäste aus Ried starteten gut in die Partie und waren in Durchgang eins die tonangebende Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. St. Pölten agierten sehr kompakt und konnte durch Umschaltaktionen gefährlich werden. Nach einem Einwurf der Hausherren lagen die Rieder nach 20 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die Kicker der SV Ried versuchten ihr Spiel weiter durchzuziehen und kamen zu weiteren guten Torchancen. Nach einem Eckball gelang den Riedern der verdiente Ausgleichstreffer. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Unterbrechungen. Mit Fortlauf der zweiten Spielhälfte kamen beiden Teams zu guten Torchancen. Die Einwechselspieler der SV Ried brachten frischen Wind in die Partie und kämpften bei heißen Temperaturen um jeden Zentimeter. Kurz vor Schluss gelang unseren Jungwikingern der vielumjubelte 2:1 Siegestreffer. Unsere AKA 15 bestätigt mit dem fünften Sieg im Frühjahr (5 Spiele in Folge ungeschlagen) ihre starke Formkurve und freut sich nun auf das letzte Heimspiel in dieser Saison.

AKA U16 0:9 Niederlage

AKA U18 4:2 Sieg

Die jungen Wikinger waren von der ersten Minute sofort im Spiel. Durch aggressives Anlaufen konnten viele Ballgewinne erzielt werden. Entgegen den Spielanteilen erzielten jedoch die St. Pöltner das 1:0 nach einem missglückten Klärungsversuch der Rieder Hintermannschaft. Die Rieder konnten noch vor der Halbzeit mit effektiver Chancenverwertung und viel Leidenschaft das Spiel drehen. Mit der verdienten Halbzeitführung ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Halbzeit konnten sich die St. Pöltner besser auf das Rieder Spiel einstellen und dominierten die ersten 10 Minuten. Doch diesmal erzielten die Rieder entgegen dem Spielverlauf ein Tor. Die vermeintliche Vorentscheidung dachten alle, doch beinahe im Gegenzug leistete sich die Rieder Hintermannschaft bei einer mutigen Spieleröffnung einen Fehler und wurde sofort bestraft. 2:3 und noch gut 20 Minuten waren zu spielen. Doch die Wikinger erzielten schnell den 2:4 Endstand und brachten die Führung mit viel Einsatz und Siegeswille ungefährdet über die Zeit. FAZIT: Ein verdienter Auswärtssieg, auch in der Höhe mit einer erkennbaren positiven Entwicklung der ganzen Mannschaft!