7:1-Sieg zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison ließ die SV Guntamatic Ried den Gästen aus Kapfenberg keine Chance. 7:1 hieß es am Ende und gleich fünf Mal trug sich Thomas Mayer in die Torschützenliste ein.

Im Unterschied zur letzten Partie gegen Wattens, begann in der Innenverteidigung Kennedy Boateng statt Thomas Reifeltshammer. Zudem wurden Marcel Ziegl, Clemens Walch, Ilkay Durmus und der gesperrte Seifedin Chabbi durch Pius Grabher, Arne Ammerer, Thomas Mayer und Philipp Prosenik ersetzt.

SVR dominiert

Es dauerte nicht lange bis die SVR mit dem ersten gefährlichen Angriff die Führung erzielte. Lukas Grgic schickte mit einem Steilpass Philipp Prosenik, welcher in den Strafraum passte, wo Thomas Mayer den Ball im Tor versenkte (3.). Die Rieder übernahmen somit von Beginn an das Komanndo und stürmten weiter auf das Tor der Kapfenberger. Nach einer dominanten ersten halben Stunde ergab sich eine gute Chance für die Gäste, nachdem Thomas Gebauer den Ball nicht kontrollieren konnte. Manuel Kerhe blockte den Schussversuch aber ab. Auf der anderen Seite fand der Ball hingegen den Weg ins Tor. Nach einem weiten Ball aus der Rieder Hälfte schätzte KSV-Tormann Zocher den Ball falsch ein, welcher über ihn hinüber sprang. Thomas Mayer nutzte diesen Patzer, setzte sich durch und erzielte das 2:0 (35.). Fast gelang vor der Halbzeitpause sogar noch der dritte Treffer, doch Peter Haring stand bei seinem Kopfball im Abseits (45.).

Mayer trifft fünf Mal

Einige Minuten nach Wiederanpfiff leistete sich Haas ein erneutes Foul und musste den Platz frühzeitig verlassen. Infolge einer Ecke gelang den Wikingern danach der dritte Treffer. Der Schuss von Kennedy Boateng wurde noch geblockt, doch Thomas Mayer brachte den Ball in der Folge im Tor unter (55.). Zwei Minuten später setzte Julian Wießmeier Mayer ein, welcher die Möglichkeit wieder verwertete (57.). Das fünte Mal traf der groß aufspielende Mayer dann in der 62. Minute, als er den Ball erneut an KSV-Keeper Zocher ins Tor schob. Nach Foul von Zocher durfte sich Mayer auch vom Elfmeterpunkt beweisen, schob den Ball aber am Tor vorbei (77.). Der Anschlusstreffer gelang den Kapfenbergern in Minute 78., als Eloshvili bei einem Konter traf. Doch die Rieder gaben sich immer noch nicht zufrieden, denn nach einem Assist von Clemens Walch durfte sich auch Julian Wießmeier über einen Treffer freuen. Den Endstand von 7:1 stellte in der 89. Minute Balakiyem Takougnadi her.