AKA-Ergebnisse gegen Vorarlberg

Die Ergebnisse unserer Akademiemannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA SV Ried U15 vs. AKA Hypo Vorarlberg U15 1:2 (1:0)

Die Jungs von Cheftrainer Roman Untersberger starteten gut in die Begegnung und erzeugten von Beginn an Druck. In der 27. Spielminute brachte Valentin Akrap seine Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff mussten die Rieder den bitteren Ausgleich (46.) hinnehmen. Trotz dem Rückschlag blieben die Wikinger mutig und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, welche leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Die Gäste wussten ihre wenige Chancen hingegen zu nutzen und verwandelten souverän einen Elfmeter (74. Minute) zum 1:2-Endstand.

AKA U16

AKA SV Ried U16 vs. AKA Hypo Vorarlberg U16 1:3 (0:2)

Trotz einer starken Anfangsphase mit aussichtsreichen Chancen riss der Hellwagner-Elf plötzlich der Faden. Die Jungs waren in den Zweikämpfen nicht mehr präsent und verursachten zu viele unnötige Ballverluste. Die Folge war ein Doppelschlag der Gäste (32. und 39.). Im zweiten Durchgang gelang Marco Bichler (73.) der Anschlusstreffer, der bei den Hausherren noch einmal für neue Kräfte sorgte. Ausgerechnet in der besten Phase der Wikinger sorgten die Gäste mit dem 1:3 für die Entscheidung.

AKA U18

AKA SV Ried U18 vs. AKA Hypo Vorarlberg U18 6:0 (3:0)

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge wollten die Innviertler den Aufwärtstrend bestätigen. Mit einer aggressiven und laufstarken Spielweise sorgte die Muslic-Elf bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Benito Teramo (35.) und Lukas Schlosser (40. und 43.) brachten die Wikinger auf die Siegerstraße. Auch im zweiten Durchgang ließen die Jungs nicht locker und erzielten drei weitere Treffer – durch Daniel Pointner (81.), Jonas Schwaighofer (85.) und den überragenden Lukas Schlosser (87.).