SV Guntamatic Ried erhält Lizenz für die Saison 2018/19 in erster Instanz

Die SV Guntamatic Ried hat heute, 30. April, vom Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der Bundesliga für das Spieljahr 2018/19 in erster Instanz erhalten.

Die Auflage des quartalsweisen Reorganisationsberichts bleibt aufrecht. Diese Auflage besteht seit der Lizensierung für die Saison 2016/17, da im Spieljahr 2014/15 ein hoher Verlust ausgewiesen wurde.

 

„Es freut mich sehr, dass wir die Lizenz für die Bundesliga in erster Instanz erhalten haben. Diese Lizenz gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga. Wir werden weiterhin mit aller Kraft daran arbeiten, dass wir die seit 2016 bestehende Auflage wegbekommen, weil wir damit auch ein klares Zeichen setzen wollen, dass die SV Guntamatic Ried nachhaltig und positiv wirtschaftet“, erklärt Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und Finanzvorstand.