„Es ist jetzt Big-Point-Time“

Am morgigen 1. Mai spielen die Jungen Wikinger auswärts gegen den FC DAXL Andorf. Im Duell mit dem Tabellenletzten sollen drei Punkte gewonnen werden, um den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern.

Als Tabellenvierzehnter haben die Jungen Wikinger derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den letztplatzierten FC Andorf. In einem starken Spiel gegen den FC Wels haben sich die Jungs am Wochenende einen verdienten Punkt geholt. Nun soll gegen Andorf nachgelegt werden und das Tabellenende noch weiter in die Ferne gerückt werden.

"Es ist jetzt Big-Point-Time, ein Sechs-Punkte-Spiel. Ich erwarte mir aber kein einfaches Spiel, da wir auswärts spielen und viele Zuschauer kommen werden. Dennoch sehe ich uns in der Favoritenrolle. Ein Sieg ist für uns Pflicht, da wir uns endgültig vom letzten Platz absetzen wollen", sagt Trainer Florian Königseder.

FC DAXL Andorf – Junge Wikinger Ried

01.05.2018, 17:00 Uhr

Pramtalstadion Andorf