AKA-NEWS – AKA SV Ried zu Gast bei Rapid Wien

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA SK Rapid Wien vs. AKA Ried – 5:1 (3:1

Beim Auswärtsspiel in Wien zeigten die Hausherrn gleich ab der ersten Spielminute, in welche Richtung sich die Begegnung bewegen würde. Obwohl die AKA Ried erste Chance nach einem Konter durch Lorenz Mayrhuber vorfand, waren die Grün-Weissen von Anfang an aggressiver in den Zweikämpfen, zeigten sehenswertes Kombinationsspiel und waren viel lauffreudiger als der Rieder Nachwuchs.
Einen Freistoß in der 17. Minute konnte der Rieder Schlussmann nur kurz abwehren, Fallmann staubte trocken ab zum 1:0. Nur wenige Minute später gelang Schwarz-Grün der Ausgleich durch Kilian Klimitsch.
Mit Fortdauer der Partie spielte nur mehr der SK Rapid. So kam es dann auch, dass dass die Hütteldorfer binnen 8 Minuten auf 3:1 und gleichzeitig zum Pausenstand stellten.

In der zweiten Spielhälfte dann ein ähnliches Bild. Zwar waren unsere AKA etwas kompakter als in der ersten Hälfte, dennoch fanf man nicht wirklich Zugriff auf die Begegnung. Neben dem 4:1 kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Rapid gegen Ende nach einem Eckball noch auf den 5:1 Endstand.

AKA U16

AKA SK Rapid Wien vs. AKA Ried – 8:0 (6:0)

Nach dem Sieg vergangene Woche im OÖ-Derby gastierte die AKA Ried U16 am Samstag bem SK Rapid Wien. Leider waren alle Vorhaben, an die kämpferische Leistung der Vorwoche anzuschließen, bereits nach 21 Minuten vergessen. Es stand zu diesem Zeitpunkt bereits 5:0 für die Hausherren. Individuelle Fehler und fehlendes Zweikampfverhalten der Rieder und Abgebrühtheit auf Seiten der Wiener bewirkten diesen Zwischenstand. Noch vor der Pause konnten die Rapidler auf 6:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit funktionierte das Defensivverhalten etwas besser, am Ende hieß es aber dennoch 8:0 für Rapid Wien.

Trainer Gehmaier :"Das war heute sehr ernüchternd. Wir hätten uns viel vorgenommen, haben aber rein gar nichts davon umsetzen können!"

AKA U18

AKA SK Rapid Wien vs. AKA Ried – 1:1 (0:0)

Aggressiv, laufstark und vor allem mutig im Spiel nach vorne zeigten sich die 18er im Spiel gegen Rapid. Durch das frühe Anlaufen konnte Rapid spielerisch keine Akzente setzen und hatte sichtbar Probleme ins Spiel zu finden. Schon in der 1. HZ hatten die Rieder mehrere Tormöglichkeiten. Mit einem 0:0 ging es auch in der Pause. Unverändert in der Spielanlage starteten die Rieder auch in der 2. HZ. Nach einem tollen Versuch aus 25 Metern von Benito Teramo gelang es der 18er nach einer schönen Kombination über mehrere Station auch die verdiente Führung. Leider hielt das 1:0 nur drei Minuten. Mit zwei Chancen zum Schluss gelang der Lucky Punch jedoch nicht. Letztendlich blieb es auch beim hochverdienten Punktgewinn auswärts gegen die Grün-Weißen.