AKA U16 dreht 2:0 Rückstand in einen verdienten 4:2 Auswärtssieg

AKA U16 siegt, AKA U18 schafft Remis, AKA U15 unterliegt der AKA Burgenland

AKA Burgenland U15 – AKA U15 4:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit mussten die Rieder neben sehr aggressiv pressenden Burgenländern auch gegen den starken Gegenwind antreten. So kam es nach einem langen Ball zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Nach etwa 30 Minuten begann eine schmerzhafte Reihe von Verletzungen. Tobias Kick, Benjamin Hamzic und Karim Salic mussten das Spielfeld innerhalb von 20 Minuten verlassen. Nach der Pause kamen die Wikinger dann besser ins Spiel und konnten durch Luka Lukic den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Die verletzungsbedingten Umstellungen im Spielsystem und die fehlende Kompaktheit eröffneten dem Gegner jedoch weitere Torchancen. Ein Lattentreffer von Anes Memic kurz vor Schluss konnte am Spielstand nichts mehr ändern. Die Rieder U15 musste sich der AKA Burgenland mit 1:4 geschlagen geben. Für das nächste Spiel gegen die AKA Tirol geben gelungene Kombinationen im letzten Drittel Mut.

AKA Burgenland U16 – AKA U16 2:4 (2:0)

Von Beginn an zeigten sich die AKA U16 beim Auswärtsspiel in Mattersburg sehr spiel- bzw. laufstark und kam dadurch zu einigen guten Chancen. Unglücklicherweise wurden in der ersten Halbzeit zwei Geschenke verteilt, wodurch die Hausherren mit 2:0 in Rückstand gerieten. In der zweiten Hälfte legten die Wikinger noch einen Zahn zu, ließen aus dem Spiel keine Chance mehr zu. Durch zwei verwandelte Elfmeter von Kilian Klimitsch konnten die Rieder zum 2:2 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur mehr die Gäste und erzielten durch Valentin Akrap und Benjamin Sabic zwei weitere Tore für die Rieder. Die Mannschaft ist sehr stolz auf die gezeigte Performance. Durch die enorme Mentalität und gute spielerische Leistung konnte der 2:0 Rückstand in einen verdienten 4:2 Auswärtssieg gedreht werden.

AKA Burgenland U18 – AKA U18 1:1 (1:1)

Nach einem guten Start ins Spiel hatte Mike Streif bereits nach 5 Spielminuten die erste gute Torchance. Speziell in der Anfangsphase dominierten die Wikinger durch die aggressive Spielweise das Spiel in Mattersburg und kamen dadurch zu guten Umschaltmomenten. Nach 10 min. setzte konnte sich Matteo Schubert auf der linken Seite durchsetzen und bediente Jonas Schwaighofer ideal, welcher zum hochverdienten 1:0 einköpfte. Nur 10 Minuten später hatte Schwaighofer das 2:0 am Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Tormann. In der 25. Minute setzte Williams einen Freistoß an die Querlatte. In der 30 Minute kam es zu einem Blackout in der Defensive, welches die Burgenländer zum 1:1 nutzten. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. In Halbzeit zwei blieben die Torchancen auf beiden Seiten aus und so musste sich die AKA U18 mit einem Unentschieden zufrieden geben.