AKA15 und AKA18 mit Siegen

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere AKA-Teams Spiele gegen die AKA WAC.

AKA15 6:4 Sieg

Ein turbulentes Spiel mit einer unfassbaren Anfangsphase, wo die Jungwikinger sich von Beginn an einiges vorgenommen haben und ein positiveres Bild als in den ersten beiden Spielen zeigen wollten. Bereits nach drei Minuten der erste Treffer unserer Jungwikinger durch Goiginger per Kopfball nach einer gut getretenen Zarfl-Ecke. Der Ausgleich der Kärntner folgte prompt nach Wiederanstoß. Der 2:1 Führungstreffer für die Jungwölfe nur wenige Minuten später. Nach 15 Minuten stand es bereits 2:2 – der Ausgleich gelang erneut über eine Standardsituation. Die Verrücktheit dieses Spiels wurde nicht weniger – im Gegenteil, erneut konnten unsere Jungs nach einem 3:2 Rückstand ausgleichen – Zarfl mit seinem 2. Assist, dieses Mal nach schöner Aktion über den Flügel, wo dann Majstorovic in der Box verwertete. Der aufspielende Felix Zarfl konnte ein paar Minuten später die 4:3 Führung aus Sicht der Rieder mit einem tollen Seitvolley herstellen. Die zweite Halbzeit begann dominant unserer Rieder, zwei sehr gute Torchancen ließ man liegen. Die Wechsel der Jungwikinger im Laufe der 2. Halbzeit brachten die erhofften frischen Kräfte. Drei Minuten nach Einwechslung verwertete Murauer nach Brenner-Stanglpass zur 5:4 Führung. Murauer steuerte wenige Augenblicke vor Ende des Spiels auch einen Assist bei, wo er kurz vor dem Tor auf Mitspieler Zeqiri querlegte und dieser den erlösenden 6:4 Siegtreffer erzielte.

Statement Co-Trainer Denis Omic:

„Stolz auf diese Mannschaftsleistung. Jeder Einzelne hat heute eine außerordentlich tolle Leistung geboten, sich dem Team untergeordnet und die jeweiligen Aufgaben fantastisch umgesetzt, gegen einen starken Gegner, der letzte Woche noch einen Punkt aus Salzburg mitgenommen hat. Heute ist die Mannschaft seit langem wieder als eine Einheit aufgetreten, kontrollierte die Emotionen der Anfangsphase sehr gut und dominierte auch spielerisch dann die 2. Halbzeit. Ein toller Zeitpunkt für solch einen positiven Erfolg, nachdem nächste Woche das Heimderby vor der Tür steht!“

AKA16 0:1 Niederlage

Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene und umkämpfte Partie. Durch diverse Umschaltsituationen konnte man aussichtsreiche Torchancen leider nicht sauber ausspielen bzw. kam der Letzte Pass in die Box nicht an. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte man zwar das Spielgeschehen in die Hälfte der Kärntner verlagern, weder die Heimischen noch die Rieder kamen in dieser Zeit jedoch zu aussichtsreichen Chancen. Bei zwei Standardsituationen klärten die Kärntner einmal von der Linie und einmal hatten die Rieder Pech mit einem Stangenschuss. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kassierte man das unnötige 0:1.

Statement Bogdan Frisu:

„In einem sehr destruktiven Spiel hätten wir eine unserer Chancen machen müssen, so gehst du als unnötiger Verlierer vom Platz. Die Jungs müssen lernen diese Spiele konsequenter fertig zu spielen.“

AKA18 3:1 Sieg

Unsere AKA 18 siegte beim WAC 3:1 aufgrund einer beeindruckenden Haltung und Leidenschaft. Hervorzuheben ist, dass sich jeder Spieler vollkommen für den Erfolg des gesamten Teams einsetzte. Zwar waren in den ersten 15 Minuten einige Anpassungen nötig, da unsere Jungwikinger in eigenem Ballbesitz teilweise zu hoch gestaffelt waren und dadurch im Zentrum zunächst nicht die gewünschte Kontrolle über das Spiel erlangen konnten. Das 1:0 durch einen Eckball und den anschließenden Kopfballtreffer von Manuel Burghart war die Folge einer zunehmenden Dominanz im Spiel. Ein schönes Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 wurde durch einen gelungenen Spielzug über Felix Leodolter und Berat Akcay vorbereitet und schließlich von Batuhan Peker vollendet. Die Mannschaft erspielte sich durch schnelle Ballbesitzpassagen immer wieder Torchancen und Standardsituationen, die permanent Gefahr erzeugten. So führte ein präzises Kopfballtor von Lejs Nesic nach einer Freistoßflanke von Mike Matosevic zum 3:1 Endstand. In der zweiten Halbzeit überzeugte das Team besonders durch eine konsequente Defensivarbeit und viel Spielkontrolle, die maßgeblich zum positiven Ergebnis beitrugen.

Statement Thallinger:

„Die Jungs haben sich die Worte von letzter Woche zu Herzen genommen und heute eine gute Leistung gezeigt! Einsatz, Leidenschaft und Hingabe jedes Einzelnen für das gesamte Team waren heute die Basis und der Grundstein für unseren Sieg. Es freut mich natürlich auch, dass wir viele zielstrebige Kombinationsphasen auf dem Platz bringen konnten. Insgesamt ist das Ergebnis die Belohnung für die harte Arbeit, welche die Jungs unter der Woche auf dem Trainingsplatz geleistet haben!“