Alle Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zur Punkteteilung gegen den FAC.

Julian Wießmeier:
…über das Spiel: „Wir machen das 1:0 und bekommen gleich im Gegenzug das 1:1 – sowas darf nicht passieren. Wir hatten ein paar gute Chancen, aber damit können wir auf keinen Fall zufrieden sein. Es ist schwer gegen solche Gegner. Wir müssen schauen, dass wir weiterarbeiten und nächste Woche drei Punkte holen.“

Seifedin Chabbi:
…über das Spiel: „Wir können nicht zufrieden sein mit dem 1:1, aber wir müssen weitermachen und schauen, dass wir nächste Woche die nächsten Punkte holen. Sowas passiert im Fußball – Mund abwischen und weitergeht’s.“

…über den Titelkampf: „Es ist noch ein langer Weg und wir schauen nur auf uns. Wenn wir unsere Punkte einfahren, können die Anderen machen, was sie wollen.“

…über die Wintertransferzeit: „Ich war nie auf der Flucht von Ried. Ich bin froh hier zu sein.“

…über Lassaad Chabbi: „Er ist sehr kritischer Natur und macht seinen Job sehr gut. Er weiß genau, wann er mit mir reden muss und wann nicht und deswegen funktioniert das mit uns beiden. Auch als ich in St. Gallen war, habe ich in der Vorbereitung sehr viele Tore geschossen. Es ist immer eine Frage des Trainers, aber er kennt meine Qualitäten und weiß, dass ich – wenn ich auf dem Platz bin – 100 Prozent gebe.“


Thomas Gebauer:
…über das Spiel: „Klar sind wir enttäuscht, wir haben uns auf jeden Fall die drei Punkte erwartet, haben es uns mit unserer Leistung aber einfach nicht verdient. Wir waren viel zu hektisch und haben uns nicht mehr auf unser Spiel konzentriert.“

…über den möglichen Aufstieg: „Es wird bis zum Schluss eng bleiben, das ist klar. Wir wissen, was wir können und haben sehr gut gearbeitet. Wir vertrauen auf unsere Stärke, aber entscheidend ist es am Platz und das müssen wir natürlich auch abliefern.“

…über Lassaad Chabbi: „Er ist ein Fußballverrückter – ein typischer Arbeiter, der – glaube ich – Tag und Nacht vor dem Fernseher sitzt und irgendwelche Spiele ansieht und analysiert. Er arbeitet extrem viel und hart. Abgerechnet wird am Schluss und daran wird er dann auch gemessen.“

Lassaad Chabbi:
…über das Spiel: „Wir haben zu wenig nach vorne gemacht, wir haben ein Tor hergeschenkt. Damit müssen wir leben – ich hoffe, dass ich am Mittwoch eine andere Mannschaft sehe. Wir müssen stärker nach vorne spielen und wenig Fehler machen."

…über Constantin Reiner: „Constantin ist 20 Jahre jung und darf auch den einen oder anderen Fehler machen. Er hat eine gute Partie gespielt für das erste Mal und ich bin mit ihm zufrieden.“