Unentschieden gegen den FAC Wien

Bei eisigen Temperaturen reichte es für die SV Guntamatic Ried im ersten Heimspiel des Jahres 2018 nur zu einem 1:1. Die Wikinger gingen durch einen Elfmeter von Julian Wießmeier (58.) in Führung, mussten aber im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen.

In der ersten Heimpartie des Jahres ließ Trainer Lassaad Chabbi die selbe Startelf wie gegen Dynamo Budweis beginnen. So durfte in der Innenverteidigung Constantin Reiner sein Pflichtspieldebüt für die SV Ried feiern.

Kein Tor trotz einiger Ried-Chancen

In den ersten Minuten drängte der FAC, doch die Rieder kamen immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. In der 15. Minute umlief Thomas Fröschl an der Strafraumgrenze FAC-Keeper Fraisl und sorgte mit einer Flanke für Gefahr. In der Folge erspielten sich die Wikinger immer mehr Chancen. In der 23. Minute hatte die Chabbi-Elf nach einem Gestöber vor dem Tor des FAC eine die Chance ein Tor zu erzielen. Trotz einiger weiterer Chancen gingen die Wikinger mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Nach Führung folgt Schock


Nach einem Foul im Strafraum an Seifedin Chabbi nutzte Julian Wießmeier den fälligen Elfmeter in der 58. Minute und brachte die Innviertler mit 1:0 in Führung. Doch die Freude der Rieder hielt nicht lange, denn praktisch im Gegenzug folgte der Ausgleich.Marco Sahanek setzte sich mit einer Einzelleistung und ließ Thomas Gebauer im 1-gegen-1 keine Chance. Im weiteren Verlauf gab es noch Chancen auf beiden Seiten, dennoch blieb es beim 1:1. Für die Wikinger war es damit leider kein Auftakt nach Maß.