Andreas Schicker kickt bei der SV Josko Ried

Andreas Schicker wird in den nächsten beiden Saisonen bei der SV Josko Ried spielen. Der 25-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2014 unterschrieben. Schicker war – so wie der am Sonntag neu verpflichtete Mario Reiter – zuletzt bei Wiener Neustadt im Kader.

„Der Verein hat in den vergangenen Jahren sehr gut gearbeitet. Mit Ried kann ich vorne um die internationalen Startplätze mitspielen und in der nächsten Saison auch international spielen. Ich kenn Ried und weiß, was mich erwartet. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und freue mich darauf. Was mir besonders taugt, ist diese junge, hungrige Mannschaft. Alle wollen noch etwas erreichen, bringen aber trotzdem auch schon viel Erfahrung mit. Ich habe auch sehr gute Erinnerungen an Ried. Meine schönsten sportlichen Erfolge habe ich in Ried gefeiert“, freut sich Andreas Schicker über seine Rückkehr.
 
„Bei Andi Schicker ist es ja eine Heimkehr. Er war beim Aufstieg in die Bundesliga in der Meistermannschaft. Er hat damals als 17-Jähriger eine großartige Leistung gebracht. Die ganze Region freut sich, wenn er zu uns zurückkommt, weil er ein ausgesprochen sympathischer Kerl ist und einer der stärksten defensiven Linksfüße“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.
 
Steckbrief Andreas Schicker:
 
•    Geboren am 6. Juli 1986 in Bruck an der Mur
•    178 cm, 78 kg
•    Position: Verteidiger
•    1994-98 SV Oberaich
•    1998/99 SC Bruck an der Mur
•    1999-2001 Kapfenberger SV
•    2001-2004 Austria Wien
•    2004-2006 SV Ried
•    2006/07 Austria Wien
•    2007/08 ASK Schwadorf
•    2008-2010 Admira Wacker Mödling
•    2010-2012 Wiener Neustadt
•    Erfolge: Meister in der Ersten Liga mit der SV Ried, 3. Platz U17-EM, Cup-Sieger 2007
•    109 Bundesliga-Spiele