„Auf PSV wartet eine hungrige Truppe“

Das Trainerteam hat 16 fitte Spieler zur Verfügung und freut sich auf das morgige Spiel: „Wir haben alles zu gewinnen, es ist ein Höhepunkt in meiner Karriere. Man spielt nicht jeden Tag gegen einen Topklub Europas. Auch für unsere Spieler wird dieses Spiel ein Höhepunkt sein.“ Die Mannschaft brennt schon auf das Spiel gegen Eindhoven. „PSV erwartet eine hungrige Truppe, die morgen hoffentlich die negativen Phasen verkürzt und die positiven Phasen erweitert.“

Paul Gludovatz „PSV zählt zu Europas Topklubs“ „Ich sehe PSV nicht unter den Top-10 Europas, aber unmittelbar danach. PSV ist mit Einzelspielern gespickt, die in der Qualität weit über uns zu stellen sind.“ Vom holländischen Fußball zeigt sich Trainer Paul Gludovatz sehr beeindruckt, in seiner Zeit beim ÖFB war er regelmäßig in den niederländischen Fußballschulen, um sich weiterzubilden. „Wünsche mir mehr Stabilität“ Dem Trainer bereitet die mangelnde Stabilität noch Sorgen. „Im Vorjahr haben wir eine Stabilität entwickelt, die wir am Ende sogar gesteigert haben.“ Mit den bisher gezeigten Leistungen war Trainer Paul Gludovatz zufrieden. „Die zwei Punkte in der Meisterschaft und der Aufstieg in das Europa League Playoff entschädigen mich jedoch nicht ganz.“ „Wir gehen diesen Weg in der Defensive weiter“ Der Weg mit den jungen Spielern in der Abwehrkette wird weiter fortgesetzt. „Ich gehe in jedem Spiel davon aus, dass wir kein Gegentor bekommen und in zwei Begegnungen der Europa League vier Gegentore zu bekommen, ist für meine Philosophie eindeutig zu viel. Es wird momentan nur daran gedacht, diesen Weg in der Defensive weiterzugehen.“ Fred Rutten: „PSV ist der klare Favorit“ „Ich habe sehr viel Respekt vor der Art und Weise, wie Ried das Spiel gestaltet. Sie sind sehr kompakt und körperlich topfit, sie gehen sehr gut in die Zweikämpfe. Wir sind mehr eine spielerische Mannschaft – das ist der größte Unterschied. „Wir sind natürlich der klare Favorit. Wir haben einige sehr gute Spieler in der Mannschaft“, sagt PSV-Trainer Fred Rutten. Ziel seiner Mannschaft ist ein gutes Ergebnis für das Rückspiel zu erreichen. Infos über den Klub –>http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/weitere-laender/niederlaendische-verkaufsgenies-rieds-gegner-psv-eindhoven-und-seine-geniale-personalpolitik-r326Infos über Team und Taktik –>
http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/weitere-laender/100-konzentration-gegen-das-niederlaendische-offensivdynamit-das-ist-ried-gegner-psv-eindhoven-r330
„Ried ist sehr gut organisiert“ Der PSV-Coach erwartet sich ein schwieriges Spiel. „Im Fußballgeschäft gibt es kaum mehr sehr kleine und sehr große Vereine. Die kleinen Vereine sind immer sehr gut organisiert, sind körperlich fit und können dadurch sehr lange dagegenhalten. Wir müssen aufpassen, dass wir morgen kein Kontertor einfangen.“ Über die SV Ried ist der Trainer bestens informiert: „Unser Gegner ist sehr gut organisiert und wir werden kaum Räume bekommen, um unser Wunschspiel aufziehen zu können. Deshalb wird es nicht so einfach, wie jeder meint.“ Gegen Rapid und Salzburg wurde unsere Mannschaft beobachtet: „Salzburg war nicht das große Spiel der Rieder, gegen Rapid war es jedoch ein ordentliches Spiel und hier denken wir, hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt. Dazu haben wir auch die beiden Spiele gegen Bröndby analysiert.“