Florian Mader verlässt die SV Josko Ried

Florian Mader wechselt mit sofortiger Wirkung zur Wiener Austria. Er wird bereits heute Abend gegen PSV Eindhoven nicht mehr für die SV Josko Ried spielen.

Im Vertrag des 28-jährigen Tirolers, der im April 2011 verlängert wurde, wurde eine Ausstiegsklausel vereinbart, die einen Wechsel bis jeweils 20. August bzw. 20. Jänner zu einer bestimmten Transfersumme vorgesehen hat. Diese Option wurde von Florian Mader jetzt in Anspruch genommen.

„Das ist für uns in der momentanen Situation natürlich ein harter Schlag, aber sie bietet einerseits Florian neue Möglichkeiten, andererseits auch dem Spieler, der heute Abend statt ihm spielen wird“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Wir werden jetzt natürlich am Transfermarkt tätig werden. Es gibt für uns schon sehr konkrete Kandidaten. Namen wollen wir aber erst dann nennen, wenn es fixiert sein wird.“

Zum Wechsel von Mader vor dem Spiel gegen PSV Eindhoven sagt Reiter: „Hätte Florian heute Abend bei uns noch gespielt, dann hätte er in der Gruppenphase für keinen anderen Verein mehr antreten dürfen. Das erklärt den Zeitpunkt seines Wechsels.“