SV Ried holt 0:0 gegen PSV Eindhoven

Mit jeder Menge Leidenschaft und Kampfgeist holt unsere SV Ried gegen PSV Eindhoven ein 0:0 und hält die Chance vom Aufstieg in die Gruppenphase weiter am Leben.

5.740 Fans verwandelten die Keine-Sorgen-Arena in einen Hexenkessel und sorgten für eine tolle Stimmung. PSV präsentierte sich von Beginn an äußerst spielstark. Die Gäste kontrollierten das Spiel, unsere Rieder konnten aber einigemale gefährlich kontern. Die erste große Möglichkeit fand Kevin Strootman per Kopf vor, Thomas Gebauer konnte das Gegentor mit einer tollen Parade verhindern. Die Niederländer drängten unsere Defensive in den ersten 25 Minuten weit in die eigene Hälfte, anschließend kamen unsere Rieder besser ins Spiel. Daniel Royer kam innerhalb von zehn Minuten dreimal gefährlich vor das Tor von Isaksson, scheiterte jedoch jeweils knapp. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff beinahe das 1:0 für unsere SVR. Anel Hadzic kommt nach einem Freistoß von Lexa zum Schuss, der Gäste-Torhüter kann den Rückstand mit einer tollen Fußparade verhindern (44.).

In der zweiten Hälfte standen beide Abwehrreihen sehr sicher und ließen kaum Chancen zu. Ein Schuss des eingewechselten Abel Tamata, der knapp am langen Eck vorbeistrich, war die beste Möglichkeit von PSV Eindhoven. Auf der Gegenseite konnte sich Casanova gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und lief alleine auf Torhüter Isaksson zu. Der Schlussmann behielt im direkten Duell die Oberhand und musste danach kurz behandelt werden. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste zwar klar spielbestimmend, fanden aber gegen unsere hochkonzentrierte und gut gestaffelte Abwehrreihe kein durchkommen mehr. Unsere Rieder beeindruckten die Fans mit einer hervorragenden läuferischen und kämpferischen Einstellung. Mit einer ähnlich starken und konzentrierten Leistung sind unsere Chancen auf den Aufstieg auch in Eindhoven weiter in Takt.

Mit dem torlosen Remis schafft unsere Mannschaft eine gute Basis für das Rückspiel, vor allem weil unser Team ohne Gegentor blieb. Damit lebt der Traum vom Aufstieg in die UEFA Europa League-Gruppenphase für unseren Verein weiter.

KEINE-SORGEN-ARENA RIED
5740 Zuschauer

Schiedsrichter: Peter RASMUSSEN (DAN)
Assistenten: Niels HOEG (DAN), Henrik SONDERBY (DAN)
4. Offizieller: Jakob KEHLET (DAN)

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried: 
Gebauer – Karner, Reifeltshammer, Riegler – Hinum, Hadzic, Ziegl (74./Carril) – Lexa (90./Guillem), Nacho, Royer – Hammerer (49./Casanova)
PSV Eindhoven:
Isaksson – Manolev (46./Tamata), Marcelo (90./Verkoelen), Bouma, Pieters – Ojo, Wijnaldum, Strootman – Lens, Toivonen, Mertens (53./Labyad)

TORE:

GELBE KARTEN:
Ziegl, Hinum bzw. Manolev
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Paul Gludovatz: „Wir waren läuferisch topp. Das war ein emotionales, sehr tiefsinniges Spiel. Wir haben 20 Minuten benötigt, um ins Match zu kommen. Aber wenn man gegen eine niederländische Spitzenmannschaft kein Tor bekommt, dann ist das okay. Eindhoven muss uns erst einmal ein Tor schießen. Ich bin überzeugt, dass wir auch ein Tor machen können.“

Daniel Royer: „Das war eine geile Partie. Für uns war sogar mehr möglich, auch wir hatten unsere Chancen. In unserer jungen Mannschaft musste jeder Verantwortung übernehmen, das haben wir gemacht. Im Rückspiel wird es schwer, aber mit einem Auftritt wie heute ist alles möglich.“