SVR hat gegen Mattersburg drei Punkte im Visier

Nach vier Meisterschaftsspielen gegen die sogenannten 'Big4' steht unsere SV Josko Ried am Tabellenende. Gegen den SV Mattersburg wartet die nächste schwere Hürde, unser Team will im Burgenland unbedingt punkten und den Anschluss in der Tabelle wahren.

Unsere Mannschaft ist heiß auf den ersten Sieg in der Meisterschaft. Trotz der englischen Wochen präsentieren sich die Spieler in hervorragender Verfassung und wollen in der Tabelle den Anschluss an die vorderen Vereine nicht verlieren. Derzeit findet sich unsere Mannschaft am Tabellenende wieder, was aber keinesfalls den bisher gezeigten Leistungen entspricht.
Der SV Mattersburg liegt in der Tabelle auf Rang neun, punktegleich mit unserer SV Ried. Beide Teams sind bisher nicht besonders erfolgsverwöhnt und mussten in der letzten Runde Niederlagen einstecken. Die Burgenländer mussten bisher zwei Niederlagen hinnehmen (jeweils 1:2 gegen Wiener Neustadt und Admira). Den beiden Titelaspiranten Sturm Graz und Salzburg konnte die Truppe von Trainer Franz Lederer jeweils einen Punkt abnehmen (2:2 bzw. 0:0).

In der letzten Spielzeit konnte jede Mannschaft jeweils einmal gewinnen (4:1 für Ried, 1:3 für Mattersburg), zwei Aufeinandertreffen endeten ohne Sieger (1:1, 2:2).
In der älteren Vergangenheit hingen die Punkte in Mattersburg für unsere Sportvereinigung hoch: Zwei Siege unserer Rieder stehen sechs Niederlagen und vier Unentschieden gegenüber. In der abgelaufenen Spielzeit holten unsere Rieder auswärts in Mattersburg jedoch vier wichtige Punkte (4:1, 2:2).
Nach dem kräfteraubenden Spiel gegen PSV Eindhoven haben unsere Spieler kaum Regenerationszeit. Eine ähnlich starke Leistung wird auch gegen Mattersburg erforderlich sein, um einen Punkt ins Innviertel mitnehmen zu können.

Ilco Naumoski fällt bei den Burgenländern für dieses Spiel gesperrt aus.

SV Mattersburg : SV Josko Ried
Sonntag, 21. August 2011, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer
Pappelstadion Mattersburg