Auftaktniederlagen für AKA-Teams

Zum Auftakt der neuen Saison hatten unsere Akademie-Mannschaften die Altersgenossen der FK Austria Wien zu Gast. Alle drei AKA-Teams hatten bei ihrem ersten Pflichtspiel das Nachsehen.

AKA U15 – AKA U15 FK Austria Wien 1:5 (1:2)
Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Sommerpause musste sich unsere AKA U15 den Altersgenossen der FK Austria Wien mit 1:5 geschlagen geben. Obwohl die Wikinger durch Kerim Salic mit 1:0 in Führung gingen, konnten die Gäste aus Wien noch vor dem Seitenwechsel das Spiel auf 1:2 drehen. Im zweiten Durchgang konnte die junge Rieder-Truppe nicht mehr zulegen, anders hingegen die Wiener, die durch einen Doppelpack von Ex-Rieder Tobias Hochreiter ihren Vorsprung ausbauten und schließlich durch ein Eigentor zum 5:1 profitierten.

AKA U16 – AKA U16 FK Austria Wien 0:5 (0:5)
Ähnlich wie der U15 ging es auch unserer U16-Mannschaft, die gegen die FK Austria Wien deutlich mit 0:5 verlor. Die Wiener übernahmen von Beginn an das Kommando und sorgten mit deren Spiel- und Laufstärke gepaart mit dem schlechten Zweikampfverhalten unserer Jungs dafür, dass es nach einer halben Stunde bereits 0:3 und zur Pause sogar 0:5 für die Austria stand. In der zweiten Spielhälfte kamen die Innviertler besser ins Spiel, bekamen dadurch kein Gegentor mehr, konnten aber auch nur Halbchancen verzeichnen.

AKA U18 – AKA U18 FK Austria Wien 0:3 (0:3)
Auch die Königseder-Elf hatte fand nicht die nötigen Mittel die Wiener zu besiegen und musste sich deshalb mit 0:3 geschlagen geben. Nach einer starken Anfangsphase der Rieder, bei der man leichtfertig Chancen vergab, konnten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen. Nur wenig später erhöhten die Wiener auf 0:2 und kurz vor dem Pausenpfiff sorgten sie mit dem 0:3 für die vorzeitige Entscheidung. Zwar waren die Innviertler im zweiten Durchgang weiters bemüht, aber ein Treffer blieb ihnen verwehrt.

Spielvorschau:
MI, 28.08. Red Bull Akademie U15 – AKA U15 – 11:00 Uhr Akademie Liefering
SA, 01.09. Red Bull Akademie U16 – AKA U16 – 16:00 Uhr Akademie Liefering
SA, 01.09. Red Bull Akademie U18 – AKA U18 – 11:00 Uhr Akademie Liefering