Auswärts beim FAC Wien

Nach dem Einzug in das Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups geht es morgen auch in der 12. Runde der Sky Go Ersten Liga 17/18 wieder um wichtige Zähler. Während sich die Wikinger durch die zuletzt gebrachten Leistungen im oberen Tabellendrittel einpendeln konnten, leuchtet in Floridsdorf nach wie vor die rote Laterne.

Die beiden Mannschaften treffen am Freitag das erst insgesamt zweite Mal aufeinander. Im ersten Liga-Duell erkämpften sich die Wikinger einen knappen 3:2-Heimerfolg. Auch in der Cup-Saison 2008/09 behielten die Innviertler die Oberhand und setzten sich in der ersten Runde gegen die Wiener durch

Siegesserie fortsetzten
Die SV Guntamatic Ried ist inkl. Cup-Bewerb bereits seit drei Spielen ungeschlagen und will zum Abschluss der englischen Woche diesen Lauf unbedingt fortsetzen. Gebauer & Co sind jedoch gewarnt – im ersten Aufeinandertreffen begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Ein 2:1-Pausenrückstand konnte mit einer beherzten Leistung noch in einen Sieg umgemünzt werden. Es bedarf einer konzentrierten Leistung und hochprofessionellem Auftreten, um in Wien keine Überraschung zu erleben.

FAC will Anschluss finden
Der FAC aus Wien blickt auf ein Erfolgserlebnis zurück. Das aktuelle Tabellenschlusslicht bejubelte erst letzte Woche einen 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Hartberg und gab somit ein Lebenszeichen von sich. Das Stiefkind der Wiener ist unbestritten die Defensivabteilung. Den neun bereits erzielten Treffern stehen 30 Gegentore gegenüber. Im Schnitt kassiert das Team von Trainer Thomas Eidler somit 2,77 Treffer pro Spiel.  Sämtliche Punkte fanden vor eigenem Publikum den Weg auf das Konto der Wiener.

FAC-Wien vs. SV Guntamatic Ried
Freitag, 22.09.2017, 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Harkam
FAC-Platz Wien