„Ein Dreier sollte für uns drin sein“

12. Runde Sky Go Erste Liga | Auswärts beim FAC | Die Stimmen zum Spiel

Gabriel Lüchinger:

„Beim Heimspiel in Ried hat der FAC in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Nach der Pause sind sie schwächer geworden. Wir haben die zweite Halbzeit klar dominiert, waren spielerisch und auch körperlich stärker. Man erkennt bei uns klar den Aufwärtstrend. Das sieht man an den Spielabläufen am Platz. Wir verstehen uns immer besser. Das Ziel ist deshalb ganz klar ein Sieg gegen den FAC. Es war gegen Neusiedl kein einfaches Spiel. Der Gegner war sehr gut eingestellt, die Platzverhältnisse waren sehr schlecht. Das war eine Umstellung für die Mannschaft. Wir haben aber den Kampf gut angenommen und mit Geduld das Spiel aufgezogen. In der zweiten Halbzeit hat man den Klassenunterschied gesehen. Wir haben einige Chancen nicht genutzt, aber ein 1:0 reicht im Cup zum Weiterkommen.“

Lassaad Chabbi:

„Das Cup-Spiel gegen Neusiedl hat durch den starken Regen viel Kraft gekostet. Der Pokal hat eigene Gesetzte. Kleinere Vereine geben alles und wenn man nicht gut steht, kann es eine Überraschung geben. Man hat gesehen, wie schwer sich andere Mannschaften getan haben. Wichtig ist, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Wir wollen jetzt diese englische Woche gut beenden. Wir werden alles tun, um auch gegen den FAC zu gewinnen. Auch wenn der FAC am letzten Tabellenplatz steht – es ist eine gute Mannschaft mit guten Fußballern. Sie haben gegen Lustenau 0:5 verloren und gegen den Zweiten Hartberg 2:0 gewonnen. Das zeigt wieder, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Wir werden aber alles tun, um drei Punkte zu holen.“