Auswärtssieg beim WAC

In der 11. Runde der Admiral Bundesliga konnte die SV Guntamatic Ried einen wichtigen 1:2 Auswärtssieg beim Wolfsberger AC feiern. Die Rieder Treffer erzielten Mikic und Plavotic.

In der Lavanttalarena kamen die Gastgeber in der Anfangsphase gleich zu einigen Chancen. Nach zwei Minuten brachte Ballo einen gefährlichen Querpass in die Mitte, Malone kam aber nicht zum Abschluss. In der 7. Minute wurden die Wolfsberger erstmals durch einen Standard gefährlich. Jasic versuchte einen Freistoß aus über 20 Meter direkt zu verwandeln, sein Schuss landete aber knapp neben der Stange. Die Rieder versuchten durch schnelle Konter Torchancen herauszuspielen. Erstmals gefährlich wurde es in Minute 14, als Mikic an der Strafraumgrenze gelegt wurde, der Freistoß von Michael Martin wurde jedoch abgefälscht und ging knapp über das Tor. Die SV Ried war nun besser im Spiel und ging in der 18. Minute auch mit 0:1 in Führung. Wießmeier setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte einen Querpass in die Mitte, wo der frei stehende Mikic aus kurzer Distanz abschließen konnte. Der WAC versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen und blieb weiter dominant. Die Schwarz-Grünen kamen in der 29. Minute durch einen schnellen Gegenstoß zu einer Topchance, der Schuss von Monschein ging aber an die Stange. In der 33. Minute erhöhte die SVR durch einen Kopfball von Tin Plavotic nach einer Nutz-Ecke auf 0:2. Der WAC probierte vor der Pause noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Kärntner konnten sich auf den Seiten immer wieder durchsetzen, die Flanken in die Mitte waren aber zu ungenau. So ging es mit einer Rieder Führung in die Pause.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte die SVR. Steilpass auf Monschein, der alleine vor WAC Goalie Bonmann auftauchte. Dieser konnte jedoch den Abschluss von Monschein aus spitzem Winkel parieren. Die Rieder Hintermannschaft stand in der zweiten Halbzeit sicher und so kam Wolfsberg zunächst zu keinen klaren Torchancen. Nach einer Stunde kam erneut Christoph Monschein zu einer guten Möglichkeit nach einem Zuspiel von Mikic, sein Abschluss wurde aber neben das Tor abgefälscht. Drei Minuten später versuchte es dann Kingsley Michael mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der über das Tor geht. Die Kärntner probierten es mit Flanken in die Mitte, welche die SVR-Verteidigung alle klären konnte. Die Rieder konzentrierten sich in der Schlussphase auf das Verwalten der Führung, weitere klare Möglichkeiten wurden keine mehr herausgespielt. In der Nachspielzeit misslang Gragger ein Rückpass auf Radlinger. Der Ball landete im Tor zum 1:2 Anschlusstreffer der Kärntner, die im Anschluss noch einmal alles nach vorne warfen. Die letzte Möglichkeit hatte Schifferl per Kopf, Radlinger konnte aber parieren. So feierte die SV Guntamatic Ried einen wichtigen 1:2 Auswärtssieg!

 

SV Guntamatic Ried:

Radlinger – Plavotic, Turi, Ungar – Pomer, Martin, Michael (75./Gragger), Wießmeier – Nutz, Mikic (83./Cosgun) – Monschein.