Keine Punkte gegen die AKA Rapid

In der 5. Runde der ÖFB Jugendliga waren die Teams der Wenzel Schmidt Fußballakademie Ried zu Gast bei Rapid Wien. Alle drei Mannschaften mussten gegen die Hütteldorfer eine Niederlage einstecken.

AKA Rapid Wien U15 – AKA SV Ried U15 5:1

Die Jungs der AKA 15 Mannschaft der SVR sind sehr gut in das Spiel gestartet! Einige Umschaltmöglichkeiten konnten leider nicht perfekt ausgespielt werden und nach ca. 10 min. gewann die U15 aus Wien immer mehr an Überhand! Das 1:0 und 2:0 wurden durch schlechtes Zweikampfverhalten und schlechtes Timing stark mitunterstützt! Das dritte Tor vor der Halbzeit besiegelte das Halbzeitergebnis! In der Halbzeit wurde die Taktik und Formation umgestellt und in der 2. Halbzeit konnten die jungen Rieder durch viel Kämpferherz und einer etwas defensiveren Ausrichtung gut dagegen halten! Leider fehlte im Umkehrschluss auch die Durchschlagskraft nach vorne! Am Ende kassierten die Rieder noch 2 Tore und konnten aber auch eines selbst erzielen!

Fazit des U15-Trainerteams: Phasenweise gut mitgehalten, aber über den Großteil der 90 Minuten individuell unterlegen!

AKA Rapid Wien U16 – AKA SV Ried U16 3:1

Unsere Jungs starteten als klarer Underdog unbekümmert in die Partie und hatten in den Anfangsminuten eine Topchance durch Kiesl zur Führung. Die Hütteldorfer taten sich gegen unsere sehr kompakte und gut strukturierte Mannschaft sichtlich schwer. Dennoch trafen sie bereits in Minute 6 durch einen abgefälschten Schuss zur 1:0 Führung. Die Jungwikinger fanden im Laufe der 1. Halbzeit noch weitere gute Chancen zum Ausgleich vor. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt. Mit einem Kopfballtor nach Eckball trafen die Wiener zur 2:0 Pausenführung. Die Hausherren trafen in Minute 56 abermals nach Eckball zur 3:0 Führung. Der Anschlusstreffer durch Koplarovics in Minute 75 kam leider zu spät, um einen Heimsieg der Wiener noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Fazit des U16-Trainerteams: Großes Lob an die Mannschaft die den Matchplan sehr gut umgesetzt hat. Die Wiener haben das Spiel durch eine effizientere Chancenauswertung + 2 Standardsituationen für sich entschieden.

AKA Rapid Wien U18 – AKA SV Ried U18 3:2

Unsere Jungs nahmen sich für das Spiel gegen Rapid, auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen, viel vor. Jedoch verschliefen wir die ersten 15 Minuten und kamen in einen 0:2 Rückstand. (Felix Nachbagauer 5., Wenzel Lindmoser 15.) Nach dem 0:2 kamen wir besser in das Spiel, gewannen Zweikämpfe, hatten eine gute Struktur im Spiel mit dem Ball und gegen den Ball und erhielten von Minute zu Minute mehr Spielanteile. So gelang kurz vor der Pause Benjamin Sammer der verdiente Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit wurde von einem guten Ballbesitzspiel beider Mannschaften geprägt, gefährliche Torchancen fehlten jedoch auf beiden Seiten. In der Schlussviertelstunde erhöhte Rapid, mit dem 1. Schuss auf das Tor in der 2. Halbzeit, durch Furkan Demir auf 3:1. Unsere Jungs zeigten Haltung und verkürzten durch Emil Purkovic in der Nachspielzeit noch auf 3:2.