Bestnoten für das Ski-Team der SV Guntamatic Ried

Die Sportgeräte tauschte das Team der SV Guntamatic Ried am 14. Jänner bei einem Teambuilding-Tag in Hinterstoder. Statt auf die gewohnten Bälle zu treten, schnallten sich die Kicker Ski von Fischer an. Und machten damit auf den Pisten der 2.000 Meter hohen Hutterer Höss eine tadellose Figur.

In Hinterstoder verbrachte die sportliche Abteilung der SV Guntamatic Ried einen gemeinsamen Ski-Tag. Die Ski wurden von Fischer Sports – einem Unternehmen, das seinen Sitz ebenfalls in Ried hat – zur Verfügung gestellt. Für die kulinarische Verpflegung sorgte die Mannschaft der im Stil eines kanadischen Blockhauses erbauten Bärenhütte am Hochplateau der Huttererböden.

 

„Skifahren gehört einfach zu Österreich dazu. Daher haben wir uns heuer für einen gemeinsamen Skitag als Teambuilding-Maßnahme entschieden. Ich möchte mich bei Fischer Sports für die Bereitstellung der Ski und Skischuhe und bei der Bärenhütte für die perfekte Bewirtung sehr herzlich bedanken“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

 

„Es war das gesamte sportliche Team an diesem Tag anwesend. Solche gemeinsamen Tage sind Kleinigkeiten, die jedoch für unser gemeinsames Ziel einen wichtigen Beitrag leisten können. Speziell für die Integration der neuen Spieler war es ein guter Zeitpunkt. Mir selbst hat es natürlich auch Spaß gemacht. Ich fahre sehr gerne Ski“, berichtet SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi.

 

„Das Skifahren bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich bin aus Tirol und mit dem Skifahren aufgewachsen. Jetzt komme ich sehr selten dazu, deshalb ist ein Skitag mit meinen Mannschaftskollegen etwas Besonderes, da so ein Tag abseits des Rasens auch für das Mannschaftsklima sehr viel Positives mit sich bringt“, sagt SVR-Kicker Clemens Walch.