Daniel Royer wechselt zu Hannover 96

Daniel Royer verlässt die SV Josko Ried und spielt ab sofort beim deutschen Bundesligisten Hannover 96. Royer wird damit Klubkollege von Samuel Radlinger, der Ende Juni von Ried nach Hannover wechselte.

„Der Zeitpunkt des Wechsels ist für uns jetzt natürlich nicht optimal. Ich habe auch versucht, ihn noch bis Ende der Saison bei uns zu halten“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter. „Aber Hannover 96 gehört zu den Top-Klubs in der deutschen Bundesliga und da ist es schwer, ihm diese Chance zu verbauen. Das können und wollen wir nicht. Deshalb haben wir diesem Transfer jetzt schweren Herzens zugestimmt. Die Bedingungen sind für ihn und auch für uns o.k. Finanziell ist der Wechsel eines Spielers in die deutsche Bundesliga natürlich ein gewisser Anreiz. Aber das war für uns keine Prämisse für diesen Transfer, weil wir auch nach der Saison dieses Geld für ihn lukrieren hätten können. Daniel Royer hatte in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für internationale Klubs. Hannover hat angefragt. Und da ist es auch aus Sicht von Daniel verständlich, dass er sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen will. Wir wünschen ihm deshalb für seine Zukunft nur das Beste und hoffen, dass er in Hannover erfolgreich sein wird.“