„Das Spiel ist extrem wichtig für uns“

16. Runde tipico Bundesliga | Das achte Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Clemens Walch:
„Das Spiel gegen St. Pölten ist extrem wichtig für uns. Wir wollen den Abstand nach hinten vergrößern. Wir haben in St. Pölten gewonnen und ich bin überzeugt, dass wir sie wieder schlagen können. St. Pölten will sicher auch etwas mitnehmen. Sie haben sich zuletzt besser präsentiert als zu Beginn der Saison. Aber ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft sind und dieses Spiel gewinnen müssen. Zuhause sind wir generell stärker. Wir wollen zuhause siegen – vor allem gegen einen Gegner, der hinter uns liegt. Wir nehmen den Gegner ernst und müssen sicher unser Potential voll abrufen, um gewinnen zu können."

Christian Benbennek:
„Alle haben diese Woche sehr konzentriert und mit viel Spielfreude trainiert. Gegen St. Pölten ist es ein ganz wichtiges Spiel. Wir wollen dieses Spiel zuhause unbedingt gewinnen."

Personalsituation:
„Während der Woche hatten wir einen tiefen, rutschigen Boden. Nico Antonitsch, Florian Hart und Dieter Elsneg sind angeschlagen, haben muskuläre Probleme. Stefan Nutz hat sich am Mittwoch im Training das Knie verdreht. Bei ihm wissen wir noch nicht, wie schlimm es ist. Gernot Trauner war am Mittwoch erstmals bei einem internen Testspiel gegen die Amateure dabei. Das war natürlich wieder eine komplett andere Belastung für ihn als in der Reha. Es hat ihm richtig gut getan. Das Knie hält – das war wieder ein großer Schritt nach vorne für Gernot", berichtet SVR-Cheftrainer Christian Benbennek.