Dem Favoriten Paroli bieten

Das vorletzte Auswärtsspiel steht an. Nach dem wichtigen 1:0-Heimsieg über den FC Admira Wacker reist die SV Guntamatic Ried am Wochenende in Bundeshauptstadt zum FK Austria Wien. Anstoß ist am Samstag, 13. Mai um 18:30 Uhr im Ernst-Happel Stadion. Die Chabbi-Elf will trotz Außenseiterrolle dem Favoriten Paroli bieten und mit Punkten im Gepäck wieder zurückkehren.

79 direkte Vergleiche gab es in der Bundesliga bisher – 18 Mal setzten sich die Wikinger durch, 40 Mal gewannen die Veilchen, 21 Mal wurden die Punkte geteilt. Wie so oft, sieht die Auswärtsstatistik aus Sicht der Rieder düster aus: drei Siege, acht Remis und 28 Niederlagen. Der letzte Auswärtssieg gelang den Wikingern am 21. März 2015 (0:1).

Mit positiver Stimmung in Wien punkten

Die Stimmung im ganzen Team ist durch den Heimsieg gegen die Admira wieder spürbar positiver, denn alle SVR-Spieler haben mit ihrer Leistung Selbstvertrauen getankt. Die bevorstehende Aufgabe gegen den FK Austria Wien wird keine einfache, aber die Chabbi-Elf aber dagegen halten und ihre Chance nutzen. Gebauer & Co wissen um was es in den letzten Runden geht und können mit einem Sieg ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt an die Konkurrenz setzen. Marcel Ziegl und Özgür Özdemir stehen nach abgesessener Gelbsperre wieder im Kader.

Veilchen wollen Europacup-Platz fixieren

Platz Zwei und drei Punkte Vorsprung auf den SK Sturm Graz – die Veilchen haben vier Runden vor Schluss eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Europacup-Plätze. Besonders in den letzten vier Spielen überzeugten die Violetten fast in allen Belangen. Auf unsere Wikinger wartet eine hochmotivierte Fink-Elf, die mit einem Heimsieg den Europacup-Platz wahrscheinlich fixieren würde. Petar Filipovic wird beim Spiel gegen seine Ex-Kollegen, wie Jens Stryger Larsen, nur von der Tribüne aus zusehen, da beide eine Gelbsperre absitzen müssen.

FK Austria Wien: SV Guntamatic Ried
Samstag, 13.05.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Ernst-Happel Stadion