„Wir müssen uns in Wien nicht verstecken“

33. Runde tipico Bundesliga | Das vorletzte Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Michael Brandner:
„Man braucht nicht viel herumreden, jeder weiß, wie wichtig der Sieg gegen die Admira war. Es freut mich, dass wir auch das Glück auf unserer Seite hatten, endlich mit drei Punkten belohnt wurden und den Rückstand verringern konnten. Man hat auch im Training gemerkt, wie wichtig das für unser Selbstvertrauen war. Jetzt müssen wir die nächsten Spiele genauso angehen. Natürlich wird es ein schweres Spiel in Wien. Die Austria hat eine starke Mannschaft. Aber wir haben auch gegen Salzburg und Graz gezeigt, dass wir mit starken Gegnern mithalten können. Wenn wir unsere Qualitäten zeigen, bin ich überzeugt, dass wir wichtige Punkte aus Wien mitnehmen können.“

Lassaad Chabbi:
„Die Mannschaft hat gegen die Admira ein gutes Spiel gemacht, teilweise hatten wir auch Glück. Aber das war das Glück, das wir in den Spielen davor nicht gehabt haben. Im Fußball kommt alles einmal zurück. Die Mannschaft hat bravourös gespielt, arbeitet und trainiert gut. In den letzten drei Spielen haben wir gegen Admira drei Punkte geholt und gegen Salzburg und den WAC jeweils ein Unentschieden. Das geht in Ordnung. Wir dürfen nicht auf den Namen des Gegners schauen, sondern müssen unsere Aufgaben erfüllen. Austria ist ein guter Gegner, sie sind Zweiter in der Tabelle. Wir haben aber gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner mithalten können. Wir fahren nach Wien, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn wir diszipliniert spielen, können wir auch in Wien etwas holen. Wir spielen im Happel-Stadion auf neutralem Boden, dort sind beide Mannschaften nicht zuhause.“

Personalsituation:
Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) und Dieter Elsneg (Muskelzerrung im linken Hüftbeuger) fallen für das Spiel am Samstag aus.