Denis Streker kommt aus Hoffenheim zur SV Josko Ried

Weiterer Neuzugang bei der SV Josko Ried: Denis Streker wechselt vom TSG 1899 Hoffenheim ins Innviertel. Der 23-jährige Deutsche hat einen Zweijahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterzeichnet.

„Wir haben Denis Streker im Frühjahr mehrmals beobachtet. Von seiner Grundausbildung her ist er ein Sechser, er kann aber auch auf anderen Positionen spielen. Mir sind bei ihm besonders seine hohe Laufbereitschaft und sein gutes Passspiel aufgefallen. Er ist für sein Alter schon sehr erfahren. Er hat in der zweiten Liga mitgeholfen, dass Dresden nicht absteigt, und hat auch schon vier Bundesliga-Spiele absolviert. Ich freue mich sehr, dass er sich jetzt für Ried entschieden hat“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter.
 
„Nach einer etwas schwierigen Saison in Hoffenheim möchte ich hier in Ried wieder voll Gas geben. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Stefan Reiter, der mir die Aufstellung und die Strukturen des Vereins näher gebracht hat und mich damit sehr schnell überzeugt hat. Ich denke, dass Ried perfekt zu mir passt, um wieder stabil in meinen Leistungen zu werden“, weiß Denis Streker.
 
Steckbrief Denis Streker:
 
•    geboren am 6. April 1991 in Mainz (Deutschland)
•    Nationalität: Deutschland
•    Größe: 188 cm
•    Gewicht: 78 kg
•    Position: Defensives Mittelfeld
•    Bisherige Vereine: FSV Oppenheim (bis 2004), SV Guntersblum (2004-07), SV Gonsenheim (2007/08), SV Wehen Wiesbaden (2008-2011), Eintracht Frankfurt (2011-12), TSG 1899 Hoffenheim (2012-14), Dynamo Dresden (2013, Leihe), SV Josko Ried (seit 2014); vier Spiele in der deutschen Bundesliga, elf Spiele in der zweiten deutschen Liga