Dieter Elsneg neu bei SV Josko Ried

Erster Neuzugang bei der SV Josko Ried für die kommende Saison: Dieter Elsneg, in der vergangenen Saison bei SV Grödig im Einsatz, wechselt vom Kapfenberger SV nach Ried. Der 24-jährige Steirer hat einen Dreijahresvertrag bis 2017 unterschrieben.

„Dieter Elsneg war ein absoluter Wunschspieler von Oliver Glasner. Er hatte ihn schon länger auf dem Radar. Von unserer Seite gab es den Kontakt zu ihm schon seit Monaten. In sehr fairen Transferverhandlungen mit Kapfenberg ist es uns gelungen, diesen Wechsel zu fixieren. Dieter Elsneg ist ein offensiv sehr vielseitig einsetzbarer Spieler“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

„Ich bin überzeugt, dass ich mit Ried für mich den richtigen Klub gewählt habe, um die gemeinsamen Ziele erreichen zu können. Ried gehört für mich zu den Top-Klubs in Österreich“, sagt Neuzugang Dieter Elsneg. „Es freut mich sehr, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, in den nächsten Jahren in Ried aufzulaufen. Schon als Gegner habe ich gesehen, wie großartig die Atmosphäre im Rieder Stadion ist und wie toll die Fans  für Stimmung sorgen. Es ist schön, als Spieler der Heimmannschaft dort jetzt spielen zu können.“

Steckbrief Dieter Elsneg:

•    geboren am 4. Februar 1990 in Wagna
•    Nationalität: Österreich
•    Größe: 176 cm
•    Gewicht: 73 kg
•    Position: Sturm, offensives Mittelfeld
•    Bisherige Vereine: SV Straß (1997-2004), GAK (2004-2008), Frosinone Calcio (2008-2010), Sampdoria Genua (2009-10, Leihe), Kapfenberger SV 1919 (2010-14), SV Grödig (2013/14, Leihe), SV Josko Ried (seit 2014); Spieler der U16- bis U21-Nationalmannschaften Österreichs