„Die Mannschaft präsentiert sich sehr kompakt“

Nach zehn Tagen in Belek in der Türkei beendet die SV Josko Ried heute, Freitag, ihr Trainingslager. Geplante Ankunft in München ist um 13.05 Uhr. „Die Bedingungen in der Türkei waren perfekt. Ich habe noch kein intensiveres Trainingslager erlebt. Alle haben mitgezogen, die Mannschaft präsentiert sich sehr kompakt“, zeigt sich SVR-Sportdirektor Stefan Reiter zufrieden.

„Aufgrund dieser Kompaktheit macht uns keiner so leicht ein Tor. Wir haben bei den Spielen aber auch gesehen, dass wir noch zu viele Chancen brauchen, um Tore zu erzielen. Die neuen Spieler haben sich super integriert. Man hat von Tag zu Tag gesehen, dass sich die Mannschaft immer besser gefunden hat. Mario Posch hat sich sehr gut in unser Team eingefügt. Alle Abläufe waren perfekt aufeinander abgestimmt“, erklärt Stefan Reiter.
 
In der letzten Woche vor dem Frühjahrsauftakt gegen Mattersburg steht am Dienstag, dem 2. Februar, jetzt noch ein gemeinsames Testspiel von Kampfmannschaft und Amateuren gegen die Union TTI St. Florian im „alten“ Stadion in Ried auf dem Programm. „Im Trainingslager hat man gesehen, dass es an der Kraft bei uns nicht scheitern wird. In der letzten Phase vor der Meisterschaft müssen wir jetzt noch die nötige Spritzigkeit bekommen. Beim Testspiel am Dienstag werden vor allem jene Spieler eingesetzt, die zuletzt nicht gespielt haben. Auch kleine Wehwehchen können in dieser Woche jetzt ausgeheilt werden, es gibt zurzeit aber keine gravierenden Verletzungen. Wir sind sicher stark genug, dass wir in Mattersburg punkten können“, sagt Stefan Reiter.
 
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
 
•    Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft / Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
 
•    Samstag, 6. Februar, 18.30 Uhr: Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried
 
 
Bereits absolvierte Testspiele:
 
KSV 1919 – SV Josko Ried 2:4 (1:0)
Tore für Ried:  Schubert (48., 76.), Janeczek (51.) und Gavilan (62.)
 
SV Josko Ried – ATSV Stadl-Paura 4:1 (2:0)
Tore für Ried: Filipovic (3.), Murg (19.), Möschl (55., 90.)
 
SV Josko Ried – Borussia Dortmund II (GER) 1:1 (0:0)
Tor für Ried: Schubert (55.)
 
SV Josko Ried – FC Zürich (SUI) 1:1 (1:0)
Tor für Ried: Murg (3.)
 
SV Josko Ried – Zaglebie Lubin (POL) 0:1 (0:0)