Knappe Niederlage gegen Zaglebie Lubin

Im fünften Testspiel gab es für die SV Josko Ried die erste Niederlage. Die Innviertler müssen sich dem polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer für die Polen erzielte Dorde Cotra in der der 53. Spielminute.

Aggressiv und hohes Pressing, so agierten die Innviertler in der Anfangsphase. Bereits in der 9. Spielminuten hätten die Wikinger in Führung gehen können oder sogar müssen. Mathias Honsak wurde mit einem Steilpass optimal bedient, doch der Neuzugang brachte den Ball nicht im Gehäuse unter. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam Zaglebie Lubin immer besser in das Spiel. Die beste Chance der kupfer-grün-weißen konnte SVR-Goalie Thomas Gebauer zunichtemachen, als er einen Schuss aus spitzem Winkel parierte.

 

Goldtor zugunsten der Polen

 

Den besseren Start in Durchganz zwei erwischten die Polen. Nach einem Getümmel im Ried-Strafraum brachten die Wikinger den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der 31-jährige Dorde Cotra reagierte am schnellsten und brachte die Polen mit einem platzierten Schuss in Front. Trotz des Gegentreffers steckten die Wikinger nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Allerdings fehlte den Innviertlern die Präzision beim letzten Pass und die nötige Entschlossenheit. Nach zwei Tespielsiegen und zwei Remis müssen Gebauer & Co die erste Niederlage im Jahr 2016 hinnehmen. Nächsten Dienstag wartet auf unsere Kicker der letzte Test, ehe es am 6. Februar endlich wieder los geht.

 
AUFSTELLUNG SV RIED
1. Halbzeit:
Gebauer – Janeczek, Reifeltshammer, Antonitsch – Hart, Polverino, Trauner, Prada – Walch, Schubert, Honsak
 
2. Halbzeit:
Durakovic  – Janeczek, Reifeltshammer, Antonitsch – Kreuzer, Brandner, Trauner, Honsak, – Möschl, Sikorski, Gavilan
 
TORE:
0:1 Dorte Cotra (53.)
 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

  • Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft/ Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
  • Samstag, 6. Februar / Sonntag, 7. Februar: Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried