5. Testspiel gegen polnischen Erstligisten

Am vorletzten Tag des 9-tägigen Trainingslagers testet die SV Josko Ried gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin. Der Anstoß erfolgt am Donnerstag, 28. Jänner um 14:00 Uhr (MEZ) und wird wieder via Livestream übertragen.

Zaglebie Lubin ist ein polnischer Fußballclub, der in der höchsten polnischen Liga, der Ekstraklasa spielt. Mit den Meistertiteln im Jahr 1991 und 2007 feierte der Club die größten sportlichen Erfolge seit dem Bestehen. 2008 musste Zaglebie Lubin aus der 1. Liga absteigen, da der Verein in einer Korruptionsaffäre beteiligt war. Trotz einem zehn Punkte Rückstand schafften die kupfer-weiß-grünen mit dem Vizemeistertitel den sofortigen Wiederaufstieg in die höchste polnische Liga. Die SV Josko Ried und Zaglebie Lubin standen sich vor 20 Jahren schon einmal in einem Pflichtspiel gegenüber. In der Gruppenphase der Euro-League mussten sich die Innviertler knapp mit 1:2 geschlagen geben.
 
Am achten und somit vorletzten Tag des Trainingslagers wollen sich Gebauer und Co mit einer beherzten Leistung aus der Türkei verabschieden. Bislang mussten die Innviertler noch keine Niederlage im Fußballjahr 2016 hinnehmen, dies soll gegen den polnischen Fußballclub fortgesetzt werden. Nach neun intensiven Tagen heißt es dann am Freitag, 29. Jänner  zurück in die Heimat und die letzten Tage vor dem Meisterschaftsstart noch ordentlich arbeiten.
 
Das Testspiel wird via Livestream übertragen. Hier könnt ihr das Vorbereitungsspiel der Wikinger gegen den Zaglebie Lubin verfolgen!
 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

  • Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft/ Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
  • Samstag, 6. Februar Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried